Osburger Clemenskaffee 2018 – Ein Treffen für Jung und Alt

Foto: Silvia Klemens

Der Clemenskaffee, benannt nach dem Patron der Pfarrgemeinde, dem Heiligen Clemens von Rom, zu dem die Orts- und die Pfarrgemeinde am 25.11.2018 gemeinsam eingeladen hatten, fand einen großen Zuspruch.

Im voll besetzten Vereinshaus des Männergesangvereins erlebten die Besucher einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Sonntagnachmittag. Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Bauer und Kaplan Mathew, gab es im Anschluß an Kaffee und Kuchen Informationen zum Angebot der Pfarrbücherei sowie über „Richtiges Training und richtige Ernährung im Alter“. Mit Gesangsvorträgen, u.a. Liedern aus dem Dschungelbuch, aber auch dem Osburger Heimatlied, erfreute der Kirchenchor St. Clemens die vielen Gäste.

Wie in den Vorjahren haben die Messdiener die Saalbedienung übernommen, die Frauen vom Kirchengemeinderat ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut und für die Getränke sorgten Mitglieder aus dem Ortsgemeinderat. Mit einer aufgelockerten Moderation führte Christian Heckmann, gemeinsam mit seinen Söhnen Maximilian und Felix durch das Programm. Ein Dankeschön an alle, die zu einem gelungenen Clemenskaffee beigetragen haben. Am Ende eines schönen Nachmittags verabschiedeten sich viele Besucher mit den Worten „Auf Wiedersehen beim Clemenskaffee 2019“.

Text: Albert Bonert