Slider1
Kirchturm1
Slider2
Slider3
Slider4
Slider5
previous arrow
next arrow

Aktuelles

Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut!“ / Schulung zur Bewegungsbegleiterin/zum Bewegungsbegleiter

Werden Sie Bewegungsbegleiter (m/w/d) über die Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut!“ Die Bewegungsbegleiter*innen machen den öffentlichen Raum zur Freiluftturnhalle: Grünflächen, Parks und Plätze werden genutzt, um...
Lesen Sie weiter

Gelbe Säcke und Biotüten – Notversorgung

Weiterhin hat die Ortsgemeine eine Notversorgung mit Gelben Säcken und Biotüten eingerichtet. Diese wird bis zur Nennung einer regulären Ausgabestelle weiter geführt. Die Notversorgung erfolgt über den Bauhof der Gemeinde, Peter-Jäckel-Str....
Lesen Sie weiter

Schnelltest-Zentrum im Nachbarort Thomm

Im Nachbarort Thomm wird ab dem 22.05.21 im Bürgerhaus ein Schnelltest-Zentrum eingerichtet. Öffnungszeiten: Samstags 14 bis 17 Uhr Dienstags 16 bis 18 Uhr Ohne vorherige Anmeldung _ Weitere Schnelltest-Zentren in...
Lesen Sie weiter

Dorfmoderation – Erhalt der Förderzusage

Wir freuen uns über die Förderzusage der Dorfmoderation als Zuwendung aus dem Dorferneuerungskonzept 2021 des Ministerium des Inneren und für Sport in Höhe von 11.700 Euro (Gesamtkosten ca. 14.700 Euro)....
Lesen Sie weiter

Hakenkreuze an diversen Bäumen und Stellen

In letzter Zeit wurden vermehrt Hakenkreuze an verschiedenen Bäumen und Stellen gemeldet; z. B. am Wanderweg unterhalb des Sportplatz und beim Mountainbike-Parcours. Die Hakenkreuze wurden mit Sprühfarbe aufgebracht, meist in...
Lesen Sie weiter

Benutzungsregeln für das Grundschulgelände

Aufgrund zahlreicher Coronaverstöße, Sachbeschädigungen und Ruhestörungsanzeigen wird mit sofortiger Wirkung für das Schulgelände durch den Schulträger folgende Maßnahme durchgesetzt. Es ist bedauerlich, dass es wegen den zahlreichen Vorfällen nun zu...
Lesen Sie weiter