1.000 Euro für den guten Zweck: Deka unterstützt KSV OSBURG

Scheckübergabe durch Tanja Fritzenkötter an den KSV

„Die Spende kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, freut sich WALTER HERRIG, 1. VORSITZENDER des KSV Osburg. „Die 1.000 Euro werden wir in erster Linie für die Jugendarbeit verwenden – den Rest können wir gut brauchen, um Investitionen in die Technik der Kegelanlage zu tätigen.“ Bereits seit mehr als zehn Jahren fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Das Besondere an der Aktion “Deka – Engagiert vor Ort“ ist, dass gemeinnützige Organisationen unterstützt werden, in denen die Mitarbeiter ehrenamtlich aktiv sind oder die sie fördern, so wie etwa beim KSV Osburg. In den vergangenen Jahren wurden bereits 275 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Medizin, Sport, Tier- oder Umweltschutz bedacht.
„Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers den KSV Osburg unterstützen kann, der mir besonders am Herzen liegt“, so TANJA FRITZENKÖTTER, die bei der Deka im Digitalen Multikanalmanagement / Business Analyse (WP-Prozesse Lux) tätig ist.
Als besonderen Abschluss des 100-jährigen Jubiläums der Deka und als Dank an alle Kolleginnen und Kollegen wurde die Spendensumme 2018 einmalig von 25.000 auf 50.000,- EUR erhöht, sodass insgesamt 50 gemeinnützige Einrichtungen finanzielle Unterstützung erhalten.
Als Teil der Gesellschaft und der Sparkassen-Finanzgruppe sieht die DekaBank eine besondere Verpflichtung darin, sich im übergeordneten Maße zu engagieren. Schwerpunkte ihrer Förderung liegen in den Bereichen Kunst, Musik und Architektur, sowie Wissenschaft, Sport und soziale Projekte. Besonderes Gewicht wird auf Kontinuität gelegt.
Mit renom¬mierten Institutionen geht das Kreditinstitut langfristige Partnerschaften ein. Konzeptionell ist die Unterstützung darauf ausgerichtet, Ideen und Entwicklungen in das Blickfeld der breiten Öffentlichkeit zu rücken, die ohne finanzielle Absicherung nicht verwirklicht werden könnten.