Osburger Kirmes

36. Osburger Dorf- und Heimatfest vom 14. - 16. Juni 2024

Weitere Infos folgen...


35. Osburger Dorf- und Heimatfest vom 19. - 21. Mai 2023 - Rückblick

Das bekannte traditionelle Osburger Dorf- und Heimatfest fand nunmehr zum 35. Mal statt. Es gab ein interessantes, abwechslungsreiches Programm und das Wetter spielte auch mit. Vielen Dank an die vielen Helfer/innen, die bei der Gestaltung und Organisation mitwirkten und sich engagierten und damit zum Gelingen des Osburger Dorf- und Heimatfestes beitrugen. Nur mit diesem vielfältigen Engagement ist solch eine Veranstaltung erfolgreich durchführbar. Sehr gefreut haben wir uns über die zahlreichen Besucher und Besucherinnen.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Bands Die Crackers und X-Pression, die alle super waren. Auch ein Danke an den  Musikverein „Harmonie“ Osburg sowie die Bergmannskapelle „Glück-Auf“ Thomm für die schönen Musikkonzerte. Gefreut haben wir uns, daß der Start- und Zieleinlauf des HoWUT von Stefan Petry auf unserem Festplatz war - eine erstklassige Lauf-Veranstaltung!

Mit tollen Vorführungen wurden wir von Dance it off sowie der Ballett-Gruppe Osburg unterhalten, durchs Programm hat sonntags unser Moderator Werner Mayer geführt. Die JuKi Osburg haben für die Kids Glitzer-Tatoos angeboten, herzlichen Dank. Beim 7-Meter-Schießen, moderiert von Jochen Blau und Lukas Wiesenthauer, ging der WochenSpiegel-Wanderpokal wieder an das Team „Kaehten Trautschi sein Scheia“.

Zudem möchten wir uns bedanken und freuten uns über die gesamte Kirmeszeit über:
* Getränke von der Bitburger Braugruppe
* Getränke Martini
* Wein & Sekt vom Weinhaus Kiebel
* Schwenkgrill von Markus Latz mit leckeren Speisen
* Alexander u. Marco Sonnier Schausteller mit Autoscooter, Mambo, Schießbude, Kinderkarussell, Slush etc.
* Justus von Mystery-Lights
* Dirk von DP Audio Veranstaltungstechnik

Schön, das ihr dabei ward und vielen Dank, daß IHR zum Gelingen unserer Kirmes beigetragen habt. Zudem bedanken wir uns bei unseren kleinen und großen Sponsoren

Bitburger Brauerei #bitburgerbrauerei
WI Energy GmbH #wienergy
Westenergie #westenergie
Volksbank Trier #volksbanktrier
Sparkasse Trier #sparkassetrier
Heimathanf Öko Agrar #ökoagrar
Matthias Ruppert Bauunternehmen #matthiasruppertbauunternehmen
Boxengasse Schweich GmbH #boxengasseschweich
BHG Trier GmbH #BHGTrier
Bäckerei Scherer - Dewald #bäckereischererdewald
Bäckerei BLAU #bäckereiblau
Getränke Martini
Wochenspiegel Trier #wochenspiegeltrier

Text & Fotos: Silvia Klemens


34. Osburger Dorf- und Heimatfest 2022 - Rückblick

Das bekannte traditionelle Osburger Dorf- und Heimatfest fand nunmehr zum 34. Mal statt. Es gab ein interessantes, abwechslungsreiches Programm und das Wetter spielte auch mit. Vielen Dank an die vielen Helfer/innen, die bei der Gestaltung und Organisation mitwirkten und sich engagierten und damit zum Gelingen des Osburger Dorf- und Heimatfestes beitrugen. Nur mit diesem vielfältigen Engagement ist solch eine Veranstaltung erfolgreich durchführbar. Sehr gefreut haben wir uns über die zahlreichen Besucher und Besucherinnen.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Bands My'tallica, Viva la Vida und Kölsche Jung, die alle super waren. Auch ein Danke an den Musikverein "Harmonie" Osburg e.V.. Mit tollen Vorführungen wurden wir von Dance it off sowie der Ballett-Gruppe Osburg unterhalten, durchs Programm hat sonntags unser Moderator Werner Mayer geführt. Beim 7-Meter-Schießen ging der Wanderpokal wieder an das Team "Kaehten Trautschi sein Scheia".

Zudem möchten wir uns bedanken und freuten uns über die gesamte Kirmeszeit über:
* Getränke von der Bitburger Braugruppe
* Wein & Sekt vom Weinhaus Kiebel
* Festgastronomie Krimmel mit Ihren leckeren Speisen
* Alexander u. Marco Sonnier Schausteller mit Autoscooter, Mambo, Schießbude, Kinderkarussell, Slush etc.
* Justus von Mystery-Lights
* Dirk von DP Audio Veranstaltungstechnik

Schön, das ihr dabei ward und vielen Dank, daß IHR zum Gelingen unserer Kirmes beigetragen habt. Zudem bedanken wir uns bei unseren kleinen und großen Sponsoren, z. B. Volksbank Trier, Sparkasse Trier, Wochenspiegel Trier.

Festgemeinschaft Osburg

Text: Silvia Klemens, Fotos: Jörg Hoffmann, Claudia Michels, Lolita Sonnier, Silvia Klemens


Osburger Kirmes 2020 und 2021 fielen bedingt durch die Corona-Pandemie leider aus.

33. Osburger Dorf- und Heimatfest 2019 - Rückblick
Das bekannte traditionelle Osburger Dorf- und Heimatfest fand nunmehr zum 33. Mal statt. Es gab ein interessantes, abwechslungsreiches Programm und das Wetter spielte auch mit. Vielen Dank an die vielen Helfer/innen, die bei der Gestaltung und Organisation mitwirkten und sich engagierten und damit zum Gelingen des Osburger Dorf- und Heimatfestes beitrugen. Nur mit diesem vielfältigen Engagement ist solch eine Veranstaltung erfolgreich durchführbar. Sehr gefreut haben wir uns über die zahlreichen Besucher und Besucherinnen.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Bands PROOF, Jomtones, RePLAY Rock/Pop Coverband sowie Sunrise Procect, die alle super waren. Auch ein Danke an den Musikverein "Harmonie" Osburg e.V. sowie die Bergmannskapelle Thomm.
Mit tollen Tanzvorführungen wurden wir von Dance it off, Turngruppe des FSV Osburg sowie den Dancing Kids vom SV Thomm unterhalten. Danke an den Zauberer Christian Lavey. Danke auch an die Freiwillige Feuerwehr Osburg, die uns beim Festumzug wieder sicher zum Festplatz geleitet hat. Danke auch an unseren Schirmherr, Landrat Günther Schartz, der erfolgreich den Fassanstich vorgenommen hat. Danke auch an die drei Kinderschmink-Frauen vom Kindergarten sowie unseren Sonntags-Moderator Werner Mayer.
Unsere Kartenspieler nicht zu vergessen, die seit 33 Jahren Montags traditionell bei uns die Karten zücken. Beim 7-Meter-Schießen ging der Wanderpokal an das Team "Kaehten Trautschi sein Scheia". Zwei weitere Pokale gingen an die Bambinis.

Zudem möchten wir uns bedanken und freuten uns über die gesamte Kirmeszeit über:
* Getränke von der Bitburger Braugruppe
* Cocktails vom Bar-Team Louisiana Trier
* Wein & Sekt vom Weinhaus Kiebel
* Festgastronomie Krimmel mit Ihren leckeren Speisen
* Sonnier Schausteller mit Autoscooter, Mambo, Schießbude, Kinderkarussell, Slush etc.
* Sascha von KAUDIO Eventtechnik

Schön, das ihr dabei ward und vielen Dank, daß IHR zum Gelingen unserer Kirmes beigetragen habt. Zudem bedanken wir uns bei unseren kleinen und großen Sponsoren.
Die gedanklichen Planungen für nächstes Jahr laufen schon.

Festgemeinschaft Osburg