• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Osburger Frühlingsmarkt mit Pflanzenbörse

29. März 2020 Uhrzeit: 11:00 - 18:00

Der am 29. März geplante 2. Osburger Frühlingsmarkt fällt aus. Es wurde sich intensiv mit den Kriterien des Robert Koch-Instituts zur Risikoabschätzung von Großveranstaltungen auseinandergesetzt, die als Hilfestellung für Veranstalter dienen. Desweiteren fanden Gespräche mit dem Gesundheitsamt Trier statt. Enge Kontakte zwischen den Besuchern des Marktes ließen sich nicht vermeiden. Als Veranstalter hat sich die Ortsgemeinde Osburg über Vorkehrungen informiert, mit denen man ein Risiko der Übertragung des Virus in der Halle vermindern könne. Ein Einhalten vorgeschlagener Maßnahmen ist vollends nicht zu leisten. Zum Schutz der Aussteller und Besucher sowie um die Ausbreitung des Virus zu begrenzen wurde die Entscheidung getroffen.

Der 2. Osburger Frühlingsmarkt präsentiert ein vielfältiges Sortiment von Genuss über Kreativität und vieles mehr mit über 30 Ausstellern. Angeboten werden Kunsthandwerk, Geschenke, Dekoration, Feinkost, Schmuck, Kuscheltierbasteln für Groß & Klein,
Wellness sowie von 12-16 Uhr eine Pflanzenbörse… lassen Sie sich überraschen.
Für die Kinder gibt es Luftballonfiguren, Filzen sowie Kinderschminken von 14-16 Uhr.
Der Erlös des Marktes kommt dem Kindergarten, der Grundschule sowie der Spielplatzsanierung in Osburg zu Gute.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Datum:
29. März 2020