Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

37. Osburger Dorf- und Heimatfest

16. Mai - 19. Mai

Freitag, 16. Mai WE ROCK QUEEN

Vorverkauf: € 12,– / Abendkasse: € 15,–

Der VORVERKAUF ist gestartet:
• Bäckerei Blau Osburg & Reinsfeld
• Bäckerei Scherer-Dewald, Osburg, Thomm & Trier-Olewig
• Boxengasse Schweich

WE ROCK QUEEN – BEST OF QUEEN – THE SHOW GOES ON!

Mit WE ROCK QUEEN hat sich eine außergewöhnliche Konzertproduktion etabliert, die die Musik der britischen Rocklegende QUEEN in höchster Qualität und mit geradezu mitreißender Spielfreude interpretiert. Losgelöst von rein optischen Effekten setzt WE ROCK QUEEN den Schwerpunkt der Tribute-Show auf die authentische Wiedergabe der Songs. Musikalisch sehr nah am Original, aber dennoch mit einem erkennbar eigenen Stil.

WE ROCK QUEEN spielt in einem ca. 2,5 bis 3-stündigen Konzert die bekanntesten Songs von QUEEN, einer Band, die damals, wie heute die Musikwelt bewegt und sie bis heute geprägt hat. Freddie Mercury galt als einer der bedeutendsten Rocksänger seiner Zeit. Mit seiner Band QUEEN mischte er über 20 Jahre ganz oben in den Hitparaden mit und präsentierte uns eine Reihe unvergesslicher Welthits. Mit WE ROCK QUEEN können die Fans dieser Band das unglaublich breite musikalische Spektrum von Glamrock, Rock bis hin zu opernhaft anmutenden Stücken noch einmal live erleben.

Hier bieten Musiker der Extraklasse eine ganz besondere Tribute-Show auf höchstem Niveau. Mit Hits wie

„I Want To Break Free“, „Radio GaGa“, dem grandiosen „We Will Rock You“ und „We Are The Champions“ sowie „Bohemian Rhapsody“ (in voller Länge) wird das Konzert selbst für anspruchsvolle QUEEN-Anhänger zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Erlebnis.

Bandleader und Gitarrist Frank Rohles gehörte zur Originalbesetzung des QUEEN-Musicals „We Will Rock You“ in Köln. Bassist Erhard Wollmann sorgt für den John Deacon-typischen Bass-Sound und bildet zusammen mit Schlagzeuger Henning Marien die rhythmische Basis für die komplexen QUEEN-Songs. Die Keyboards besetzt Lothar Boenke, ein erfahrener Keyboarder, der bereits in vielen Musikproduktionen aktiv war – u. a. in verschiedenen Tributeband-Projekten. Frontmann und Lead-Stimme von WE ROCK QUEEN ist Aaron Perry. Der sympathische Engländer arbeitet seit 2008 als Vocal-Coach und professioneller Sänger in diversen Bands in Deutschland. In seinem musikalischen Schaffen war und ist Freddie Mercury stets Maßstab und Leitbild. Mit seiner Interpretation macht Aaron den Facettenreichtum dieser Jahrhundertstimme für das Publikum live erlebbar.

Frank Rohles wurde als Gitarrist in der Originalbesetzung von „We Will Rock You“ von Brian May und Roger Taylor persönlich ausgewählt!

Der musikalische Leiter der Formation WE ROCK QUEEN ist als langjähriger Freund von QUEEN–Gitarrist Brian May und aufgrund seiner Tätigkeit als Supervisor und Gitarrist des Musicals „We Will Rock You“ geradezu prädestiniert dazu, die Musik von QUEEN mit all ihren musikalischen Facetten in einer ausdrucksstarken Tributeshow auf die Bühne zu bringen.

Official Website: www.werock-queen.de
Facebook-Fanpage: www.facebook.com / we.rock.queen
Fotograf: Heiko Kapeller
Fotorechte: We Rock GbR


Samstag, 17. Mai – Viva La Vida Partyband

Viva La Vida rockt die Osburger Kirmes 2025

Am Samstag, 17.05.2025 ab 20.00 Uhr steht die bekannte Band Viva La Vida auf der Bühne der Osburger Kirmes 2025 und sorgt für mitreißende Partystimmung.

Viva La Vida – die sieben Vollblutmusiker mit langjähriger Bühnen- Livemusik Erfahrung bieten mit ihrer dynamischen Bühnenpräsenz zeitlose Klassiker und aktuelle Hits, die sie mit ihrer eigenen Note interpretieren und damit ihr Publikum begeistern.

Viva La Vida ist nicht nur der Name der Band, es ist ihr Lebensgefühl, das sie immer wieder spürbar an ihr Publikum vermittelt. Grund genug, um die Band live zu erleben.

Wann: Samstag, 17.05.2025 ab 20:00 Uhr
Wo: Festplatz Osburg
Eintritt frei!


Sonntag, 18. Mai – Familientag


Montag, 19. Mai – TIMELESS

TIMELESS – Osburger Kirmes 2025
Es gibt diese Titel die Generationen überdauern, die in mehr als 3 Jahrzehnten von jeder Generation gesungen worden und heute noch lebendig sind. Zeitlos und emotional immer wieder neu.
Timeless ist die wohl einzige Band in der Großregion, die sich genau dieser Musik widmet, in einem Format das für jeden zugänglich ist – nie zu laut, nie zu leise, eben akustisch – unplugged.
Purismus gibt den Rock Classics die Aufmerksamkeit die sie verdienen und macht jeden dieser Songs erlebbarer, lebendiger und haut nah.
Seit 17 Jahren stehen die Musiker von Timeless bereits gemeinsam auf der Bühne, spielen bei öffentlichen sowie privaten Events und begeistern mit Songs von The Police, Sting, The Who, Genesis und eben dieser Generation von Musikern, die es geschafft haben zeitlos zu bleiben.
Wann: Montag, 19.05.2025 ab 19 Uhr
Wo: Festplatz Osburg
Eintritt frei

Details

Beginn:
16. Mai
Ende:
19. Mai

Veranstalter

Festgemeinschaft Osburg

Veranstaltungsort

Osburg Festplatz, Unter Wiesloch 1
Unter Wiesloch 1
54317 Osburg, 54317 Deutschland
Google Karte anzeigen