• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dorfmoderation – Bildung von Arbeitskreisen

4. November 2021 Uhrzeit: 19:00

Erstmals wird eine Dorfmoderation nach städtebaulichen Gesichtspunkten mit einer auf die Lebensqualität der Bürgerschaft gerichteten Dorfaktivierung verknüpft. Im Zuge der Dorfaktivierung wurden bereits Projektgruppen (Regionale Mobilität, Natur & Historie,  Gemeinschaft & Nachbarschaft, Gesundheit (Bewegung, Ernährung, seelisches Wohlbefinden), Seniorenaktivierung, Kommunikation (analog & digital) und Kinder & Jugendliche) gebildet – gerne können Interessierte sich noch einbringen.

Es gilt, diese Projektgruppen mit den noch zu bildenden Arbeitskreisen der Dorfmoderation ggfls. zu vernetzen und/oder zu ergänzen.

Wie bereits in der Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation angekündigt, findet das erste Arbeitskreistreffen am Donnerstag, 04.11. um 19.00 Uhr im Vereinshaus (Unterstr. 9) statt. Der Arbeitskreis wird sich mit dem Thema Ortsbild und Dorfgestaltung befassen. Dieser Themenbereich wurde aufgrund der Eingaben im Rahmen der Bürgerbefragung ausgewählt. Die Arbeitskreissitzung wird begleitet vom Planungsbüro BKS aus Trier und bietet allen Interessierten die Chance sich aktiv an der gemeinsamen Weiterentwicklung des Dorfes zu beteiligen. Wir hoffen auf eine breite Beteiligung und freuen uns auf eine konstruktive Diskussion.

Die Veranstaltung wird nach der Corona-Verordnung als 2Gplus-Veranstaltung durchgeführt. Bei Teilnahme ist eine Anmeldung möglichst bis zum 02.11.21 erforderlich;  per email an ortsbuergermeisterin@gemeinde-osburg.de oder telefonisch/Whatsapp: 0177-7504694 oder schriftlich: Keltenweg 2. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.gemeinde-osburg.de

Sie sind herzlich eingeladen sich aktiv einzubringen und uns Ihre Ideen und Vorschläge zu unterbreiten, wir freuen uns auf Sie!

Hinweise: Auf Grund der Corona-Pandemie weisen wir auf die Einhaltung der Hygienevorschriften (aktuell Maskenpflicht, Abstand 1,5 m, Niesetikette, Hände desinfizieren etc.) hin. Seitens der Ortsgemeinde Osburg werden die Vorschriften eingehalten. Im Rahmen des Eigenschutzes empfehlen wir darüber hinaus eigene Vorkehrungen zu treffen. Personen mit Symptomen einer Atemwegsinfektion (insbesondere Husten, Erkältungssymptomatik, Fieber) sollen möglichst zu Hause bleiben; ihnen ist im Regelfall der Zutritt zu verwehren.

Registrierung von Teilnehmern (erfolgt über die Voranmeldung):

Das Notieren von Namen und Kontaktdaten der Teilnehmer*innen zum Zwecke der Information im Falle einer später bekanntgewordenen Infektion ist nach Auffassung des Landesbeauftragten für Datenschutz und die Informationsfreiheit (LfDI) möglich. Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. c) und e) DSGVO.

Datum:
4. November 2021