• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dreck-Weg-Tag in Osburg

9. März Uhrzeit: 10:00 - 13:00

Der Dreck-weg-Tag in Osburg findet am Samstag, 09.03.2024, 10.00 Uhr, statt.

Treffpunkt ist der große, untere Spielplatz des Kindergarten, Friedhofstr. 32.

Es sind wieder alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene eingeladen, sich aktiv an diesem Frühjahrsputz der besonderen Art zu beteiligen. Wir wollen gemeinsam anpacken und zur Verschönerung der eigenen Heimat beitragen – auch wenn wir vielleicht entsetzt sind, dass wir so viel Müll finden. Und auch, wenn es gar nicht unser Müll ist, den wir wegräumen.

Gesammelt wird unter Begleitung erwachsener Teilnehmer im Ort, am Ortsrand und evtl. in den nahegelegenen Waldstücken. Im Anschluss an die Sammelaktion wollen wir uns gegen 12.30/13 Uhr mit einem kleinen Imbiss und Getränken hinter dem Kindergarten stärken.

Für eine bessere Planung wäre ich dankbar, wenn Sie Ihre Teilnahme vorab per email an osburg-aktiv@gmx.de oder WhatsApp 0177-7504694 bis möglichst 03.03. mitteilen. Bitte dabei angeben, wieviele Kinder und wieviele Erwachsene.

Die Vorschulkinder des Kindergarten gehen in einer separaten Gruppe ab 9.30 Uhr – bitte den Elternbrief des Kindergarten beachten!

Es ist ein Abschluss-Foto zur Veröffentlichung in den digitalen und Print-Medien geplant, siehe Hinweis Homepage www.gemeinde-osburg.de bzw. QR-Code.

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf die gemeinsame Aktion!

Bitte mitbringen:
Arbeitshandschuhe, Eimer, angepasste Kleidung, Selbstversorgung für die Zeit des Sammelns.

Die Toureneinteilung erfolgt kurzfristig und wird vor dem Losgehen der einzelnen Gruppen besprochen.

Besten Dank, wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Silvia Klemens
Organisation Dreck-Weg-Tag

Hinweis bzgl. Fotoaufnahmen: Auf dieser Veranstaltung werden Fotoaufnahmen (vorrangig Gruppenfoto zum Abschluß) erstellt. Diese werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien) genutzt. Wer nicht auf das Foto möchte oder nicht drauf soll (insbesondere Kinder), diese Personen bitten wir, sich nicht beim Foto mit aufzustellen bzw. Ihre Kinder hierauf hinzuweisen.

Datum:
Zeit: