• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

34. Osburger Dorf- und Heimatfest vom 27. bis 29. Mai 2022

27. Mai 2022 Uhrzeit: 19:00 - 29. Mai 2022 Uhrzeit: 22:00

Das bekannte traditionelle Osburger Dorf- und Heimatfest findet nunmehr zum 34. Mal statt. Auch in diesem Jahr ist es der Osburger Festgemeinschaft gelungen ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammen zu stellen, bei dem für jeden etwas Passendes dabei sein sollte.

Unser Programm:

Freitag 27.05.22
21 Uhr My’tallica Tribute Band Germany
MY’TALLICA – Deutschlands gefragteste Metallica Tribute Show
Karten-Vorverkauf – 10 Euro (Boxengasse Schweich, Bäckerei Scherer-Dewald und Bäckerei Blau in Osburg), Abendkasse: 15 Euro

Samstag 28.05.22 (Eintritt frei)
21 Uhr Viva la Vida
Das Rezept für eine gute Partyband? 4 unverwechselbare Stimmen, flexible Musiker, die mehrere Instrumente spielen, fette Backgrounds sowie die Erfahrung aus mehr als 3.000 Auftritten und 150 Jahren Bühnenerfahrung. So fanden sich die 7 Vollblutmusiker zusammen und gründeten 2017 die Band „Viva La Vida“. Und hier ist der Name Programm. Partymusik voller Emotionen zieht das Publikum an. Jedes Lied ist individuell arrangiert, handgemachte und live gespielte Musik zum Feiern und Tanzen. Dabei wechseln sich fette Rockbeats mit groovigem Discosound und auch chilligen Slowsongs ab. Get the party started – ist das Motto von „Viva La Vida“.

Sonntag 29.05.22 (Eintritt frei)
11 Uhr Frühschoppen mit Mittagstisch
14 Uhr Musikverein „Harmonie“ Osburg
Kaffee & Kuchen
15 Uhr Hip Hop Tänze (Dance it off), Ballett-Gruppe Osburg
16 – 19 Uhr Kölsche Jung
Kölsche Jung – die Coverband aus Osburg! Die Band spielt Hits von Brings, Cat Ballou, Kasalla, Höhner, Bläck Fööss über Marius Müller-Westernhagen, Nena, Peter Schilling bis hin zu Andreas Gabalier — UND VIELES MEHR!
19.30 Uhr 7-Meter-Schießen

Der Dank gilt allen Helfern, die bei der Gestaltung und Organisation mitwirken und sich engagieren und damit zum Gelingen des Osburger Dorf- und Heimatfestes beitragen. Nur mit diesem vielfältigen Engagement ist solch eine Veranstaltung erfolgreich durchführbar.

Das Kirmeswochenende ist eine sehr gute Gelegenheit, alte Freundschaften aufzufrischen, neue Kontakte zu knüpfen oder einfach in gemütlicher Runde ein paar frohe und gesellige Stunden zu verbringen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

An allen Tagen herrscht reges Kirmestreiben mit Autoscooter, Kinderkarussell und anderen Attraktionen. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie unseren Gästen harmonische, unbeschwerte und schöne Kirmestage.

Auf der Facebook-Seite Osburger Kirmes sind aktuelle Informationen zu sehen:

Festgemeinschaft Osburg

Beginn: