• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wahlen für den Ortsbürgermeister

11. September 2022 Uhrzeit: 8:00 - 18:00

Wahlen

Am Sonntag, 11. September 2022, findet die Wahl zum Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Osburg statt.

Bekanntmachungen sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Verbandsgemeinde Ruwer.

Die Beantragung eines Wahlscheins mit Briefzustellung ist möglich bis 08.09.2022 15:00 Uhr.

Hierzu kann man aus folgenden Möglichkeiten wählen:
* Beantragung über die Homepage der Verbandsgemeinde Ruwer hier
* Beantragung per E-Mail (unter Angabe der Personendaten) an wahlen@ruwer.de
* schriftliche Beantragung über Antrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung
* Beantragung vor Ort mit Personalausweis oder Wahlbenachrichtigung
Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Die Beantragung von Briefwahlunterlagen ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer möglich.
Die telefonische Beantragung von Briefwahlunterlagen ist nicht zulässig.

Wer Briefwahl beantragt, sollte nach Erhalt der Unterlagen die beigefügten Anleitungen genau beachten. Der Stimmzettel und die eidesstattliche Erklärung dürfen nicht gemeinsam in einen Umschlag gesteckt werden. Dies verletzt das Wahlgeheimnis und führt dazu, dass die Stimmabgabe ungültig ist. Der Wahlbrief muss rechtzeitig zurückgesendet werden. Alternativ kann er auch am Wahltag im Wahllokal abgegeben werden.

Persönliche Wahl am Wahltag:
Wahlzeitraum: 8.00 bis 18.00 Uhr

Wahllokal: Feuerwehr-Gerätehaus, Schulstr. 16a, Osburg. Der Wahlraum ist barrierefrei.

Bitte bringen Sie bei einer persönlichen Wahl die Wahlbenachrichtigung sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.

Datum:
11. September 2022