Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Winterwanderung rund um Osburg

1. Dezember 2019 Uhrzeit: 11:00 - 15:00

Foto: Beate Stoff

Geführte Rundwanderung durch den winterlichen Hochwald mit kleinen Leckereien aus der „Wilden Küche“ – Wanderung in Kooperation mit dem Naturpark Saar-Hunsrück.
Wanderungen im Osburger Hochwald haben zu jeder Jahreszeit ihren Reiz – und auch im Winter ist noch einiges los! Rehe, Wildschweine, Füchse und andere Tiere ziehen umher und hinterlassen ihre Spuren im Schnee oder auf feuchten Wegen. Im kahlen Geäst der Bäume lassen sich Vögel oder ihre Nester und Nisthöhlen nun sogar besser entdecken als im Sommer. Moose und Flechten sorgen bei genauem Hinsehen für kleine Farbtupfer.

Die geführte Rundwanderung wird ca. 6 km lang sein, sie führt über Waldwege und ist nicht für Kinderwägen oder Rollstühle geeignet.

Zum Abschluß gibt es kleine Leckereien aus der „Wilden Küche“ und heiße Getränke

Termin 1. Dezember 2019, 11.00 bis ca. 15.00 Uhr
Für wen Alle Interessierten (Mindestalter 8 Jahre, Teilnehmende unter 18 Jahren nur in Begleitung)
Gruppengröße max. 14 Teilnehmende
Mitzubringen sind Witterungsangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Getränke und Essen für unterwegs
Startpunkt Osburg – genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt
Preis 10 Euro pro Person incl. kleinen Leckereien aus der „Wilden Küche“
Ermäßigung Ermäßigung für Familien und Menschen mit geringem Einkommen
Anmeldung
Bis 28. November beim Naturpark Saar-Hunsrück, Telefon 06503/9214-0, danach noch kurzfristig direkt Beate Stoff, Link: https://www.silva-mirabilis.de/was-wann-wo/winterwanderung-in-osburg.html

Details

Datum:
1. Dezember 2019
Zeit:
11:00 - 15:00

Veranstalter

silva-mirabilis – Beate Stoff
Telefon
06500-913104
E-Mail
info@silva-mirabilis.de
Veranstalter-Website anzeigen