Förderverein Schule Osburg e.V.

Der Förderverein springt immer da ein, wo sonstige Mittel fehlen um schulische Belange sinnvoll zu ergänzen. So hilft der Verein nicht nur finanziell, seine Mitglieder packen auch tatkräftig mit an bei Veranstaltungen, wie zum Bespiel beim Schulfest. Gefördert werden auch Theaterbesuche und die Anschaffung von Büchern und Spielgeräten.

Hier ist der Verein ebenso auf aktive Mitglieder wie auch auf finanzielle Unterstützer angewiesen.

Ein großes Förder-Projekt war z. B. eine Zirkus-Woche mit professioneller Unterstützung des Circus Proscho. Die Kinder aller Schuljahre waren aktiv als Artisten eingebunden. Zum Abschluss gab es gleich mehrere gelungene Vorstellungen.

In den letzten Jahren wurden auch der Schulhof neu bemalt, das Outdoor-Klassenzimmer incl. Grillplatz fertig gestellt, eine große Modell-Eisenbahn aufgebaut, eine Schüler-Ausleihbibliothek eingerichtet usw…

Text: Heiko Hohmann (Schriftführer)

Kontakt:
Förderverein Schule Osburg e. V.
Schulstraße 16
54317 Osburg
Tel. 06500-288
Fax 06500-988285
email: info@grundschule-osburg.de
www.grundschule-osburg.de

1. Vorsitzende Thorid Kiske, Tel. 06500-917580, email: t.kiske@web.de
2. Vorsitzender/Schriftführer Heiko Hohmann, Tel. 06500-910500, email: hohmann.heiko@t-online.de

Fotos: Silvia Klemens (Outdoor-Klassenzimmer, Modelleisenbahn),  Ronny Blügel (Zirkus Proscho)