Heimat- und Verkehrsverein Osburger Hochwald e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Heimatpflege, der Heimatkunde und des Brauchtums in Osburg. Er wurde im Jahr 1970 gegründet und ist inzwischen auf rund 70 Mitglieder angewachsen.
Dreh- und Angelpunkt des Vereins ist die Freizeitanlage „Schornstein Wald“.

Die jährliche Waldmesse in Osburg findet jeweils am letzten Sonntag vor Beginn der Sommerferien statt. Im Anschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Osburger Kirche statt.

Vermietung der Vereinshütte/Freizeitanlage „Schornstein Wald“ für Feierlichkeiten:
In der Freizeitanlage „Schornstein Wald“ befindet sich eine Hütte mit zwei Kühlschränken, fließendem Wasser, einer Theke und Elektroheizung. Die Hütte bietet Platz für rund 40 Sitzgelegenheiten. Dazu gehören eine Toilettenanlage sowie ein überdachter Grillplatz, eine Waldbühne und ein überdachter Getränkestand. Abgerundet wird das Angebot mit einem Kinderspielplatz. Kosten für die Anmietung: 90 Euro/Tag, Kaution: 90 Euro, zzgl. Nebenkosten.

Text: Alfons Scheuring

Kontakt:
Heimat- und Verkehrsverein Osburger Hochwald e. V.
1. Vorsitzender Alfons Scheuring
Am Sportplatz 23
54317 Osburg
Tel. 06500-7008

Fotos: Alfons Scheuring