Clemenskaffee – ein Begegnungsnachmittag für Jung und Alt

Der Clemenskaffee, benannt nach dem Patron der Pfarrgemeinde, dem Heiligen Clemens von Rom, zu dem die Ortsgemeinde und die Pfarrgemeinde am 24.11.2019 gemeinsam eingeladen haben, fand einen großen Zuspruch. Im voll besetzten Vereinshaus des Männergesangvereins erlebten die Besucher einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Sonntagnachmittag. Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeisterin Silvia Klemens und Kaplan Mathew, gab es im Anschluß an Kaffee und Kuchen drei Sketche des Osburger Theaterverein, die alle Lachmuskeln aktivierten. Man sieht auch nicht alle Tage eine Frau, die sich mit Nutella die Augenbrauen nachzieht, mit Marmelade die Fingernägel lackiert und mit einer Klobürste kämmt.
Dazwischen gab der Männergesangverein „Harmonie“ Osburg einige Lieder aus dem Programm seiner 100jährigen Jubiläumsveranstaltungen zum Besten. Ein weiterer Höhepunkt für die vielen Gäste war der der Auftritt von Tenor Thomas Siessegger. Zwei Gäste wurden ganz besonders begrüßt und erhielten von allen ein Geburtstagsständchen, da Beide in der Woche Ihren 98. und 99. Geburtstag feierten und somit die ältesten Bürger Osburgs sind. Wie in den Vorjahren haben die Messdiener die Saalbedienung übernommen. Mit einer aufgelockerten Moderation führte Christian Heckmann durch das Programm. Viele ehrenamtliche Helfer haben sich um Kuchen und Getränke sowie die Küche gekümmert.

Ein herzliches Dankeschön an alle die zu einem gelungenen Clemenskaffee mit Ihrer Hilfe oder einer Kuchenspende beigetragen haben.

Text & Fotos: Silvia Klemens