Friedhof – Mülltrennung

Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, daß eine korrekte Mülltrennung der Friedhofsabfälle einzuhalten ist. Die einzelnen Behälter sind mit Schildern gekennzeichnet. Ich bitte daher, sich an die Vorgaben zur Trennung von Plastik/Kunststoff, Restabfällen und Grünabfällen zu halten.

Grünabfälle: z. B. Blumen, Pflanzen etc. (kein Müll, kein Plastik, kein Steckschaum)

Kunststoff/Plastik: z. B. leere Grablichter, Plastikübertöpfe, Folie etc. (kein Müll, kein Steckschaum)

Restabfall/Müll: z. B. Moos-Steckschaum, Porzellan-Töpfe etc. (kein Plastik, kein Grünabfall)

Ein ständiges Nachsortieren ist mühsam und nicht zweckmäßig. Die aufgestellten Behälter sind zudem nur für Abfälle, die auf dem Friedhofsgelände anfallen.

Ich bitte um Einhaltung und Beachtung, besten Dank.

Silvia Klemens, Ortsbürgermeisterin