Hilfsangebote – Nachbarschaftshilfe – Ortsgemeinde Osburg

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Osburg,
unser tägliches Leben wird zunehmend durch das Coronavirus eingeschränkt. Nicht nur im Rahmen der Arbeitsgruppe Nachbarschaftshilfe sind Menschen bereit zu helfen. Es haben sich bereits mehrere engagierte Personen bei mir als Helfer gemeldet. Wir können Hilfsangebote für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger im Rahmen z. B. eines Einkaufsservice anbieten.
Mein vorrangiger Rat: Schauen Sie mal links und rechts, in Ihrer Familie, in Ihrer Nachbarschaft, bei Arbeitskollegen, älteren Mitbürgern insbesondere Alleinstehenden, Familien mit kleinen Kindern usw. Fragen Sie, ob Sie behilflich sein können, egal in welcher Weise, damit ist schon Vieles auf kurzem und unkomplizierten Weg getan. Viele Personen helfen bereits Ihren Nachbarn und Bekannten oder bestimmten Personen, auch schon vor Corona, an dieser Stelle ein herzlicher Dank meinerseits. Zudem haben wir in Osburg eine gute Infrastruktur, was einiges erleichtert. Nach aktuellem Stand bieten unsere Gastronomen Essen zum abholen und teilweise auch zur Lieferung an.
Wenn Sie Hilfe anbieten möchten; betroffen oder gefährdet sind und Unterstützung oder Hilfe benötigen, melden Sie sich bitte bei mir, Tel. 06500-7755 oder per email: ortsbuergermeisterin@gemeinde-osburg.de

Achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund.