Jugendturnier KSV Osburg

Zu einem „Sprintturnier“ hatten Jugendwart Günther Quint und Trainer Walter Herrig die Jugendlichen des KSV Osburg eingeladen. Die ersten Stunden waren für die Wettkämpfe der U14 reserviert – dann wurde gemeinsam mit den Jugendlichen der U18 Pizza gegessen – bevor im Anschluss der Startschuss für den Wettbewerb der U18 fiel. In beiden Altersklassen wurde um jedes Holz gekämpft – bis nach der Gruppenphase in der KO Runde die Sieger feststanden. Bei der U14 belegte Tom Fritzenkötter den 1. Platz, gefolgt von Louis Mattes und Jonas Haupenthal auf Rang 2 und 3. Bei der U18 gab es ein packendes Familienfinale, welches am Ende Jonas Schmoll vor seinem Bruder Lukas gewinnen konnte. Beim Spiel um Platz 3 hatte Paul Petruch die Nase vorn. Nicht nur die drei Erstplatzierten der jeweiligen Altersklassen konnten sich über Preise freuen – auch alle anderen Kinder erhielten einen Anerkennungspreis. Ein rundum gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Was ist ein Sprintturnier? Es wird Mann gegen Mann gespielt. 2 x 10 Wurf in die Vollen mit Gassenzwangen auf 2 Bahnen. Der Wettbewerb besteht aus 2 Teilen: Für die Gruppenphase werden Gruppen ausgelost. Alle innerhalb einer Gruppe spielen gegeneinander. Die 4 Bestplatzierten erreichen die Endrunde Die Endrunde (KO Runde) besteht aus Viertel- und Halbfinale. Anschließend wird im Finale um den Sieg gekegelt.

Fotos & Text: Tanja Fritzenkötter