Osburger Sonntagscafé

Am 17.03.19 lud die Ortsgemeinde Osburg Ihre Bürger und BürgeriFoto: Silvia Klemensnnen ab 65 Jahren zum 2. Osburger Sonntagscafé ins Clubhaus des Osburger Tennisclub ein. In gemütlicher Runde haben 31 Gäste einen schönen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen & Schnittchen verbracht. Als Ehrengast durften wir unsere Verbandsbürgermeisterin Frau Stephanie Nickels begrüßen.

Gespannt wurde dem interessanten Vortrag von Franz Petry, Sicherheitsberater für Senioren, zugehört. Einige der vorgetragenen Situationen hatten unsere Gäste bereits erlebt.

Vielen Dank an Franz Petry für die Hinweise und Tipps zum Thema Sicherheit.

Ein Dank geht auch an den OTC für die Stellung der Räumlichkeiten sowie an die Kuchenspenderinnen und Helfer/innen. Der Tennisverein hat den Umsatz der Getränke in Höhe von 50 Euro für die Benefiz-Radtour „Vor-Tour der Hoffnung“ gespendet. Vielen Dank auch hierfür.

Der nächste Osburger Sonntagscafé findet am 05.05. im Clubraum des Kegelverein (Mehrzweckhalle) statt. Anmeldungen bitte bei Silvia Klemens.

Text & Fotos: Silvia Klemens