Störungsmeldung bei Ausfall einer Straßenleuchte etc.

Da sich die Internetadresse zur Störungsdatenbank geändert hat, weisen wir auf die aktuellen Möglichkeiten zur Störungsmeldung bei Straßenbeleuchtungen hin:

Dringende Störung, z. B. ein Straßenbeleuchtungsmast wurde umgefahren? Eine Masttüre-/ klappe ist offen oder defekt? Ein Straßenzug ist dunkel? Eine Kreuzung ist dunkel?

Informieren Sie Innogy in diesen Fällen am besten telefonisch, damit die Störung schnellstmöglich behoben werden kann, Störungshotline: +49 (0)800 4112244

 

Alternativ können Sie das Onlineformular unter: www.innogy.com/stoerungsmeldung verwenden. Dort können Sie den Ausfall einer einzelnen Straßenlaterne oder den Leuchten einer Straße bzw. Kreuzung oder eines Fußgängerüberweges und auch einer sonstigen Störung/Beschädigung melden. Zur Erleichterung der Lokalisierung des Defektes wird nach der Auswahl des Ortes eine Karte des Ortsnetzes mit dem Leuchtenbestand angezeigt. Hier bedarf es nur eines Klicks direkt auf die entsprechende Leuchte. Unmittelbar nach der Bestätigung durch den Meldenden erfolgt eine Mitteilung an das Netzdienstleisterteam der innogy SE.

 

Die vorgenannten Informationen werden wöchentlich im Amtsblatt bekanntgemacht.