Weihnachts- und Neujahrsgrüße an unsere Bürger & Bürgerinnen

Foto: Albert Bonert

Liebe Osburger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

kurz vor dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel grüßen wir Sie mit diesen Zeilen. Kurze Tage, Nebel und Regen, hier und da etwas Schnee prägen diese Zeit. Viele Lichter schmücken Häuser und Gärten in der Advents- und Weihnachtszeit.

Wieder geht ein Jahr zu Ende, mit vielen unterschiedlichen Erlebnissen. Es gab schöne Tage und weniger schöne Tage. Freude und Trauer, Tränen und Lachen. Die Corona-Zeit, die viele Einschränkungen gebracht hat, ist noch nicht vorbei. Mehr als letztes Jahr bringt sie auch politischen Streit und gesellschaftliche Spaltung. Umso wichtiger ist es, dass wir beieinander bleiben, in unserem Dorf und anderswo.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien mit diesen Zeilen und unseren kleinen Präsenten ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und friedliches Jahr 2022.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihre Ortsgemeinde        Ihre Pfarrgemeinde St. Clemens

************************************************************

Gemeinsame „Weihnachtsaktion“ der Ortsgemeinde & Pfarrgemeinde Osburg

Alle Osburger Einwohner über 80 Jahre haben Weihnachtspost mit einer gebastelten Weihnachtskarte und ein Holzgeschenk, Schokoladentäfelchen sowie einem Teelicht erhalten.

Wir möchten unseren älteren Einwohnern mit der kleinen Überraschung eine Freude bereiten. Ein paar liebe Worte, etwas Nervennahrung und ein Licht welche Hoffnung und Zuversicht schenken sollen. Die Weihnachtspost wird im Zeitraum 22. – 24.12.21 verteilt.

Ein herzlicher Dank an alle, die mir bei der „Weihnachtsaktion“ geholfen haben, egal ob beim Basteln (Projektgruppe „Kinder & Jugendliche“), Logo weihnachtliches Osburg (Projektgruppe „Kommunikation“), Übersetzen des Gedichtes in Osburger Dialekt (Franz) oder beim Schreiben und planen (Christian, Ute) oder beim Verteilen (Projektgruppe „Kinder & Jugendliche“) an 90 Haushalte.

Ursprünglich war die Bastelaktion der Projektgruppe „Kinder & Jugendliche“ als Veranstaltung geplant; diese musste jedoch Coronabedingt mit weniger Personen als interne Veranstaltung stattfinden.

Vielen lieben Dank, daß Jeder auf seine Weise mitgewirkt hat.