Slider1
Kirchturm1
Slider2
Slider3
Slider5
Slider Frühling1
previous arrow
next arrow

Aktuelles

Bewegungsparcours ist geöffnet

Das lange Warten hat ein Ende - ab heute ist der Bewegungsparcours geöffnet. Eine "offizielle Eröffnung" wird mit weiteren Infos noch folgen sowie ein ausführlicher Beitrag zum Bewegungsparcours. Die Bewegungsgeräte...
Lesen Sie weiter

Vandalismus und Sachbeschädigungen

In der letzten Woche wurden mehrere Holzfiguren etc. am Wanderweg OS 3 hinter dem Kapellchen mutwillig zerstört. Desweiteren wurde am Sonntag, 06.06., in der Zeit von ca. 9 – 16...
Lesen Sie weiter

Spielplatz Steilstraße – Kleinkind-Bereich

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, die beiden Kleinkindspielgeräte (Mini-Rutsche, insbesondere die Mini-Nestschaukel) sind nur für Kinder bis 3 Jahre. Daher bitte ich euch, die anderen Spielgeräte auf dem Spielplatz zu benutzen,...
Lesen Sie weiter

Einwohnerversammlung zur geplanten Grüngutsammelstelle

Einwohnerversammlung am Montag, 07.06.2021 um 18.00 Uhr; das Veranstaltungsende ist für 19 Uhr geplant. Versammlungsort: Mehrzweckhalle, Schulstraße, Osburg. In Osburg ist die Errichtung einer Grüngutsammelstelle durch einen privaten Betreiber geplant....
Lesen Sie weiter

Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut!“ / Schulung zur Bewegungsbegleiterin/zum Bewegungsbegleiter

Werden Sie Bewegungsbegleiter (m/w/d) über die Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut!“ Die Bewegungsbegleiter*innen machen den öffentlichen Raum zur Freiluftturnhalle: Grünflächen, Parks und Plätze werden genutzt, um...
Lesen Sie weiter

Gelbe Säcke und Biotüten – Notversorgung

Weiterhin hat die Ortsgemeine eine Notversorgung mit Gelben Säcken und Biotüten eingerichtet. Diese wird bis zur Nennung einer regulären Ausgabestelle weiter geführt. Die Notversorgung erfolgt über den Bauhof der Gemeinde, Peter-Jäckel-Str....
Lesen Sie weiter
1 53 54 55 56 57 82

Anstehende Veranstaltungen