• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wahlen – Stichwahl Landrat Trier-Saarburg

10. Oktober 2021 Uhrzeit: 8:00 - 18:00

Wahlen

Am Sonntag, 10. Oktober 2021, findet die Stichwahl zum Landrat Trier-Saarburg statt.

Bekanntmachungen sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Verbandsgemeinde Ruwer.

Die Briefwähler*innen vom 26.09.21 erhalten automatisch von der Verbandsgemeinde Ruwer die Unterlagen für die Stichwahl per Post.

Wer erstmals am 10.10.21 Briefwahl machen möchte, kann die Unterlagen hier anfordern.

Wer Briefwahl beantragt, sollte nach Erhalt der Unterlagen die beigefügten Anleitungen genau beachten. Der Stimmzettel und die eidesstattliche Erklärung dürfen NICHT gemeinsam in einen Umschlag gesteckt werden. Dies verletzt das Wahlgeheimnis und führt dazu, dass die Stimmabgabe ungültig ist. Der Wahlbrief muss rechtzeitig zurückgesendet werden. Alternativ kann er auch am Wahltag im Wahllokal abgegeben werden.

Persönliche Wahl am Wahltag:

Wahlzeitraum: 8.00 bis 18.00 Uhr

Wahllokal: Vereinshaus des MGV, Unterstr. 9. Der Wahlraum ist barrierefrei.

Bitte bringen Sie bei einer persönlichen Wahl die Wahlbenachrichtigung sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.

Datum:
10. Oktober 2021