• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Mai-Wanderung – Eröffnung Panoramawanderweg Os3

1. Mai 2022 Uhrzeit: 11:00 - 17:00

Herzliche Einladung zur Eröffnung des Osburger Panoramaweges am Sonntag, 1. Mai 2022, 11:00 Uhr,
Treffpunkt: „Freizeitanlage Schornstein Wald“ in Osburg

Im Jahr 2020 konnte auf Initiative und unter Federführung des Heimat-und Verkehrsvereines Osburger Hochwald e.V. in Zusammenarbeit mit der Tourist-Information der Verbandsgemeinde Ruwer und mit finanzieller Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz und des Naturparks Saar-Hunsrück die Anlage des neuen Panoramaweges rund um Osburg realisiert werden.

Durch die pandemiebedingten Reglementierungen konnte die geplante Eröffnung 2020 und auch 2021 in Verbindung mit der traditionellen Maiwanderung des Heimat- und Verkehrsvereins Osburger Hochwald e.V. leider nicht stattfinden.

Wir freuen uns hiermit alle Bürger, Wanderer, Naturentdecker und interessierte Gäste zur Eröffnung des Osburger Panoramaweges einzuladen. Nach der offiziellen Eröffnung können Sie den Weg erwandern und von 11:00 – 14:00 Uhr diverse Stände und Aktivitäten am Wanderweg entlang erleben, z. B. bei der Feuerwehr.

Für das leibliche Wohl ist beim Heimat- und Verkehrsverein in der „Freizeitanlage Schornstein Wald“ gesorgt. Es werden Grillgut, Getränke sowie Kaffee & Kuchen angeboten. Ein weiterer Startpunkt ist der Wanderparkplatz am Sportplatz in Osburg (Misselbachstraße 24). Alternativ ist auch ein Start an der Mehrzweckhalle oder am Festplatz (Unter Wiesloch 1) in Osburg möglich; auch hier bestehen ausreichend Parkmöglichkeiten.

Zur besseren Planung würden wir uns freuen, wenn sich Wandergruppen anmelden: Alfons Scheuring Tel.: 06500-7008

Stephanie Nickels, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Ruwer
Silvia Klemens, Ortsbürgermeisterin der Ortsgemeinde Osburg
Alfons Scheuring, 1. Vorsitzender des Heimat-und Verkehrsvereins Osburger Hochwald e.V.

Datum:
1. Mai 2022
Zeit:

Heimat- und Verkehrsverein Osburger Hochwald e. V.

Freizeitanlage „Schornstein Wald“