1. Osburger Frühlingsmarkt

Am 07. April 2019 veranstaltete die Ortsgemeinde Osburg den ersten Osburger Frühlingsmarkt in der Osburger Mehrzweckhalle. Es wurde an 33 Ständen mit 39 Ausstellern ein vielfältiges Sortiment im Bereich Genuss, Kreativität und vieles mehr angeboten. Für die Kleinen zum Mitmachen wurden Luftballontiere, Basteln, Filzen, Malen, Kinderschminken etc. angeboten. Für das leibliche Wohl sorgten Minas Hot Dog´s und das Eis-Träumchen sowie der Kaffee-Kuchen-Getränke-Stand der Ortsgemeinde.

Grußworte gab von Ortsbürgermeister Klaus Bauer, Markt-Organisatorin Silvia Klemens, der Schirmherrin Frau Stephanie Nickels (Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Ruwer), Herrn Arnold Schmitt (Erster Beigeordneter des Landkreises Trier-Saarburg) sowie Johannes Klein (Vor-Tour der Hoffnung).
Ganz besonders haben wir uns über den Besuch der Radfahrer „Vor-Tour der Hoffnung“ gefreut, die von Morbach zu uns kamen. Hier durften wir u. a. Norbert Schramm, Annika Mehlhorn, Alexander Licht und Michael Puderbach begrüßen.
Ortsbürgermeister Klaus Bauer hat sich mit einem Blumenstrauß bei Frau Klemens bedankt und Herrn Norbert Schramm als Geburtstagsgeschenk das Buch „Gefallene Festungen“ überreicht.

Der Erlös des Frühlingsmarktes geht an die Vor-Tour der Hoffnung, die sich für hilfsbedürftige und krebskranke Kinder einsetzt und am 12.08.19 auf ihrer großen Benefiz-Radtour Osburg als Stopport anfährt.
Wir freuen uns, für den guten Zweck 2.825 Euro zu spenden!

Ganz besonders möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die uns in vielfältiger Weise, z. B. beim Auf-/Abbau des Boden, Basteln, Schminken, Luftballons, Standdienst etc. unterstützt haben. Ebenso bedanken wir uns bei den fleißigen Kuchenspendern und in diesem Zusammenhang auch Danke an den Kindergarten und die Grundschule hierbei mitzuwirken.
Vielen Dank für die Unterstützung an die Bitburger Brauerei und Danke an unseren Werbepartner PEKI Werbetechnik GmbH.
Besonders erwähnen möchten wir die First Responder Hochwald, die fleißig Blutdruck- und Blutzuckermessungen durchgeführt haben. Danke, daß ihr im Notfall immer schnell vor Ort seid.
Wir freuen uns, auf eine gut besuchte Veranstaltung zurück blicken zu können, welche durchweg eine positive Resonanz von Ausstellern und Besuchern hinterließ.
Unsere Pflanzentauschbörse wurde ebenfalls gut besucht und hat mit einer Spendensumme von 185,91 Euro zum Erlös beigetragen.
Zum Schluß vielen Dank an ALLE Mitwirkenden.

Einzelne Standfotos finden Sie auf Facebook: https://www.facebook.com/events/401787513918838/permalink/422829088481347/

Text: Silvia Klemens, Organisation Osburger Frühlingsmarkt
Fotos: Silvia Klemens, Andreas Dewald, Christian Leyendecker