Absage Clemenskaffee 2021

Wegen der Coronapandemie musste im vergangenen Jahr der Clemenskaffee, ein seit vielen Jahren beliebtes Treffen für Jung und Alt, leider ausfallen. Obwohl inzwischen viele Menschen gegen das Virus geimpft sind und aktuell die Inzidenzen gegenüber dem letzten Jahr wesentlich niedriger liegen, ist dennoch bei größeren Zusammenkünften von Menschen immer noch Vorsicht geboten. Die derzeit geltendenen Hygienevorschriften, wie die namentliche Erfassung der Teilnehmer, das Einhalten eines Mindestabstandes von 1,50 Meter und das Tragen eines Mundschutzes, dies alles hat die Ansteckungsgefahr zwar erheblich reduziert, erschwert aber weiterhin ein unbekümmertes Zusammensein doch erheblich.

Deshalb haben Vertreter der Orts- und Pfarrgemeinde schweren Herzens entschieden, auch in diesem Jahr den für November vorgesehenen Clemenskaffee nicht durchzuführen. Wir bedauern dies sehr, war der Clemenskaffee doch seit vielen Jahren ein Treffen, worauf sich viele Menschen, besonders unsere Seniorinnen und Senioren sehr gefreut haben.

Es bleibt zu hoffen, dass zu einem späteren Zeitpunkt sich wieder Jung und Alt zusammen mit Osburger kulturellen Vereinen in froher Runde im Vereinshaus bei Kaffee und Kuchen zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Beisammensein treffen können. Ihnen allen wünschen wir beste Gesundheit und alles Gute.

Ihre Ortsgemeinde Osburg           Ihre Pfarrgemeinde Osburg