Wahl eines neuen Kirchengemeinderates

Liebe Pfarrangehörige,

in unserer Pfarrei St. Clemens wird am 6./7. November ein Kirchengemeinderat gewählt.

Die von Ihnen gewählten Frauen und Männer tragen für die kommenden Jahre Verantwortung für die Gestaltung und die Entwicklung des Gemeindelebens unserer Pfarrei sowie die Vermögensverwaltung der Kirchengemeinde.

Aufgabe des Kirchengemeinderates ist es, in allen die Pfarrei betreffenden Fragen beratend oder beschließend mitzuwirken. Zusammen mit den engagierten Menschen und Gruppen unserer Pfarrei sorgt der Rat dafür, dass die Beschlüsse verwirklicht werden.

Zur Wahl des Kirchengemeinderates bitten wir Sie:

• schlagen Sie Kandidatinnen und Kandidaten vor

• überlegen Sie, ob eine Kandidatur für Sie in Betracht kommt

• gehen Sie am 6./7. November 2021 zur Wahl bzw. machen Sie von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch

Weitere Informationen erhalten Sie vom Wahlausschuss unserer Pfarrei:

Elke Bertges, Telefon 910 1903, E-Mail elke@bertges.info

Elisabeth Lottritz-Konz, Telefon 7107, E-Mail konz.osburg@t-online.de

Albert Bonert, Telefon 8347 bzw. 910.746, E-Mail albert.bonert@gmx.de

Bitte richten Sie Ihre Kandidatenvorschläge bis 1. Oktober 2021 an diese Personen.

Hier können Sie auch die Wahlunterlagen für die Briefwahl anfordern. Wahlberechtigt ist, wer katholisch ist, am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet und in der Kirchengemeinde seinen Hauptwohnsitz hat.

Gewählt werden kann jedes Kirchengemeinderatsmitglied, das mindestens drei Monate seinen

Hauptwohnsitz in der Kirchengemeinde hat und nach staatlichem Recht volljährig ist.

In der heutigen Zeit, in der sich viele Zukunftsfragen für unsere Kirche und auch für unsere

Pfarrgemeinde in einer neuen Qualität stellen, benötigen wir engagierte Menschen, die Verantwortung übernehmen.

Herzlichen Dank für Ihr Mitwirken.

Kirchengemeinderat St. Clemens Osburg