ADAC RALLYE DEUTSCHLAND 2019 –  22. – 25. August 2019

Sperrungen der Strecken am 23.08.19!

WICHTIGE INFORMATIONEN für ANWOHNER der WERTUNGSPRÜFUNG STEIN UND WEIN

Liebe Anwohner aus Fell, Thomm, Waldrach, Morscheid, Riveris und Osburg, vom  22. – 25. August findet zum siebzehnten Mal die ADAC RALLYE DEUTSCHLAND als Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft in den Regionen Saarland, Mosel und Hunsrück statt. Die ADAC Rallye Deutschland zählt mit erwarteten 200 000 Zuschauern zu den wichtigsten Sportgroßveranstaltungen in Deutschland. Für den Tourismus und die Wirtschaft bringt die ADAC Rallye Deutschland wichtige Impulse und präsentiert die Regionen in der ganzen Welt.

Die Wertungsprüfung „Stein und Wein“ führt von Fell, über Thomm und Waldrach nach Osburg. Gesperrt sind die K82 und K83 zwischen Fell und Neuhinkelhaus, die L149 zwischen Neuhinkelhaus und Waldrach, die K66 zwischen Waldrach und Riveris, die Straße zwischen der K66 und Osburg sowie verschiedene Wirtschaftswege. Bitte beachten Sie die örtlichen Sperrungen.

Wegen der Einrichtung der Sperrungen kann es schon vor der angegebenen Zeit zu  Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. In KW 33 verteilen wir die Anliegerinformation als Beilage in der „Römischen Weinstrasse“, sowie der „Ruwertal + Hochwald“. Das Anliegerinformationsblatt erhalten Sie auch im Gemeindebüro und der Tourist Information in Fell.

Zeitplan WP Stein und Wein am Freitag, den 23. August 2019

Sperrung der Strecke:             7.30 Uhr

Start 1. Durchgang:                10.14 Uhr

Start 2. Durchgang:               15.42 Uhr

Aufhebung der Sperrung:    ca. 20.30 Uhr

Am Dienstag, den 20. August 2019, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Strecke in der Zeit von  08:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter Beachtung der Straßenverkehrsvorschriften zweimal zu besichtigen.  In dieser Zeit ist deshalb ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zu erwarten.  Eine Sperrung erfolgt nicht, jedoch sollten die Wirtschaftswege gemieden und nicht gegen die Rallye- Fahrtrichtung befahren werden.

SS 2+5_Anliegerinfo WP Stein und Wein BM 2019_V1

2019 SS Stein&Wein_Übersicht

Der FSV Osburg wird am 23.08. einen Stand mit Getränken und Essen (Anfang der Waldracherstrasse) anbieten.