Aktionen am Ostersamstag: Pflanzenbörse, Ostereierverkauf & Osterboulen

Am Ostersamstag, 16.04.22, haben in der Zeit von 9 bzw. 11 bis 13 Uhr mehrere Aktivitäten in Osburg statt gefunden.

Auf dem Parkplatz der Sparkasse haben mehrere Personen im Rahmen einer „Pflanzenbörse“ diverse Pflanzen zum mitnehmen und tauschen angeboten. Dazu gab es Tee & Kaffee sowie Kuchen. Da es keine kommerzielle Veranstaltung war, konnten Spenden für die Bambini-Feuerwehr gegeben werden. Es kam die stolze Spendensumme in Höhe von 255,50 Euro zusammen. Ergänzend wurden von der Dorfaktivierungsgruppe „Kinder & Jugendliche“ von den Osburgern Kindern gestaltete Ostereier zum Verkauf angeboten (Beitrag).

Im Tannenweg wurde der Bouleplatz offiziell durch die Dorfaktivierungs-Projektgruppe „Gemeinschaft, Gesundheit & Senioren“ eröffnet. Zur Stärkung wurden Getränke, Kaffee, Tee sowie Kuchen und Herzhaftes angeboten. Es konnte für die Bambini-Feuerwehr gespendet werden, hierbei kam die Summe von 109,50 Euro zusammen. Ergänzend wurden von der Dorfaktivierungsgruppe „Kinder & Jugendliche“ von den Osburgern Kindern gestaltete Ostereier auch hier zum Verkauf angeboten sowie standen Spiele für die Kinder bereit (Holzspiele, Pedalos etc.).

Zusätzlich wurden 150 Euro für bemalte Steine, Holzringe und Fliesen für die Ukraine als Spenden gesammelt.

Wir haben uns über die vielen Besucher & Interessierten sehr gefreut 🙂 Vielen herzlichen Dank an alle Spender sowie alle Beteiligten und Teilnehmer*innen. Im Gesamten kam eine Spendensumme in Höhe von 365 Euro für die Bambini-Feuerwehr zusammen.
Ein herzlicher Dank auch an die Sparkasse für die Nutzung des Parkplatzes.

Fotos: Silvia Klemens