Ostereier – Dekoration & Verkauf

Am 14.04.22 hat die Ortsgemeinde mit der Dorfaktivierungs-Projektgruppe „Kinder & Jugendliche“ zum Dekorieren von Ostereiern eingeladen. Es haben u. a. 30 Kinder sowie Erwachsene und Jugendliche im Laufe des Tages knapp 700 Osteier bemalt, marmoriert, bunt geschüttelt und beklebt. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen.

114 Ostereier wurden im Rahmen der Ostergruss-Aktion der Ortsgemeinde und Kirchengemeinde an die Senioren (80+) am Ostersamstag verteilt (Beitrag).

Die restlichen bunten Ostereier wurden am Ostersamstag in Osburg auf dem Parkplatz der Sparkasse und beim Bouleplatz am Tannenweg von den Projektgruppen-Teilnehmerinnen angeboten. Zum guten Schluss waren alle Ostereier verkauft. Das eingenommene Geld kommt der Arbeit der Projektgruppe Kinder & Jugendliche für weitere Aktivitäten zugute.

Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten bei der Orga, Kochen, Malen, Verkaufen etc., insbesondere an die Projektgruppen-Teilnehmerinnen sowie ein ausdrücklicher Dank an EDEKA Haupenthal in Trier für die grosszügige Spende von 400 Eiern sowie an das Studiwerk Trier für das Kochen der knapp 700 Eier.

Die Projektgruppe Kinder & Jugendliche wünscht allen ein schönes Osterfest 🙂