Aktionswoche der Digitalbotschafter*innen in Rheinland-Pfalz in der VG Ruwer

Einladung zur Sprechstunde der lokalen Digitalbotschafterin

Am 24. Juni findet der 3. bundesweite Digitaltag statt. Im Rahmen dieses Tages sollen durch verschiedene Aktionen unterschiedliche Aspekte der Digitalisierung beleuchtet und gemeinsam über Sorgen und Ängste, über Chancen und Herausforderungen diskutiert werden. Ziel ist es, die Souveränität und Sicherheit im selbstbewussten und selbstbestimmten Nutzen der digitalen Medien zu vermitteln.

In Rheinland-Pfalz findet aus diesem Anlass eine landesweite Aktionswoche der Digital-Botschafterinnen und -Botschafter statt. Digital-Botschafterinnen und–botschafter sind Mitbürgerinnen und Mitbürger, die ältere Menschen ermutigen, den Schritt in die digitale Welt zu wagen.

Frau Nora Back, Digitalbotschafterin aus der Verbandsgemeinde Ruwer, bietet eine offene Sprechstunde an.

Diese findet statt am:

Donnerstag, 23. Juni 2022, in der Zeit von 16 – 18 Uhr
im Rathaussaal der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer in Waldrach

Es werden Informationen über Nutzungsmöglichkeiten und Anwenderfragen von digitalen Geräten, wie z.B. Handy, Tablet, und Computer, gegeben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Fragen zu stellen.

Das Angebot ist kostenlos.

Quelle: Homepage VG Ruwer