Fortbildung & Arbeitssicherheit der Gemeindearbeiter

Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit spielen in allen Unternehmen eine wichtige Rolle, somit auch für unsere Gemeindearbeiter.

Im Dezember erfolgte die jährliche Unterweisung zum Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Am 09. und 10. Februar haben zwei Gemeindearbeiter als Fortbildung einen Modul-C-Lehrgang (Arbeit mit Motorsägen in Arbeitskörben von Hubarbeitsbühnen) erfolgreich absolviert. Während des Lehrgangs wurden wichtige Themen zum Umgang mit Motorsägen aus dem vorhergehenden Lehrgang wieder aufgefrischt. Alle Teilnehmer waren sehr interessiert und konnten nach der Theorie in der Praxis das Erlernte am Übungsobjekt umsetzen.

Insgesamt wurden 7 Teilnehmer im Lehrgang unter Beachtung der Corona-Maßnahmen fachgerecht geschult. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zur erfolgreichen Durchführung des Kurses trotz der eisigen Temperaturen im praktischen Teil.

Ergänzend wird – sobald im Schulungsbetrieb coronabedingt wieder möglich – eine Bedienerschulung für Hubarbeitsbühnen durchgeführt.

Ich bedanke mich bei Herrn Pum von Die Mobile Motorsägenschule der den Modul-C-Kurs in Osburg durchgeführt hat und mich im Vorfeld kompetent bei der Organisation unterstützt hat.