Frühlings- und Ostergrüße Ihrer Ortsgemeinde und Kirchengemeinde

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Osburg,

noch vor wenigen Tagen lag Schnee im Hochwald. Der Winter hatte uns dieses Jahr im Griff. So geht es uns auch mit dem Corona-Virus. Viele sehnen sich danach, dass wir uns wieder so begegnen können, wie das vor der Pandemie war. Bis es so weit ist, müssen wir als Gemeinschaft weiter auf Abstand zusammenhalten.

In dieser besonderen Zeit grüßen wir, die Ortsgemeinde und die Pfarrei Osburg, Sie mit einem Frühlings- und Ostergruß.Ostern, Bild von Jill Wellington auf Pixabay

Die Blümchen sind ein Zeichen dafür, dass der Winter ein Ende hat, dass wir bald die Frühlingssonne genießen und uns an der schönen Natur rund um den Osburger Hochwald erfreuen dürfen.

Gerne dürfen Sie die Blumen auch als Zeichen der Hoffnung sehen.

Einen besonderen Ostergruß können Sie hören, wenn Sie in den Kartagen am frühen Morgen, am Mittag oder am Abend genau hinhören: Kinder und Jugendliche setzen die schöne Tradition fort, dass statt den Kirchenglocken Holzklappern erklingen. Aufgrund der Corona-Pandemie gehen die Kinder nicht durchs Dorf, sondern klappern von ihren Fenstern, Balkonen und Gärten.

Freuen Sie sich auf diesen klingenden Gruß der jungen Generation.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostertage, passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihre Ortsgemeinde                Ihre Pfarrgemeinde St. Clemens

Bildnachweis: Bild von Jill Wellington auf Pixabay