Frühlings- und Ostergrüße Ihrer Ortsgemeinde und Kirchengemeinde

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Osburg,

wir alle sehnen uns nach Lebenszeichen – in der Natur, in Begegnungen, im Miteinander.

Ein paar Frühlingstage wurden uns bereits geschenkt und wir haben gespürt, wie wir aufblühen dürfen. Auch wenn die Welt um uns herum nicht so ist, wie wir uns das wünschen, können wir doch durch ein freundliches Lächeln, ein nettes Wort oder eine gut gemeinte Geste Freude und Leben verschenken.

So grüßen wir, die Ortsgemeinde und die Pfarrei Osburg, Sie mit einem Frühlings- und Ostergruß. Der Winter hat nun ein Ende und wir dürfen uns an der schönen Natur rund um den Osburger Hochwald erfreuen. Unser Gruß ist unser Lebenszeichen an Sie: Wir sind gerne für Sie da, wir stehen an Ihrer Seite, wenn Sie uns brauchen.

Ostern, Bild von Jill Wellington auf PixabayEinen besonderen Ostergruß und ein besonderes Lebenszeichen können  Sie auch von unseren Kindern und Jugendlichen hören, wenn Sie in den Kartagen mit der Aktion „Klappern für den Frieden“ die schöne Tradition fortsetzen, statt den Kirchenglocken die Holzklappern erklingen zu lassen. In diesem Jahr wird dies endlich wieder in kleinen Gruppen durch unser Dorf ziehend möglich sein.

Wir grüßen Sie von Herzen und wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Osterfest.

Ihre Ortsgemeinde      Ihre Pfarrgemeinde