Herbstferienspaß bei den Waldkindertagen

Am 22. und 23. Oktober haben wieder in Osburg die Waldkindertage für 19 Kinder der 2. bis 4. Klasse der Grundschule Osburg stattgefunden. Die Kinder hatten an den zwei Tagen bei der Freizeitanlage Schornsteinwald viel Spaß. Es wurden z. B. Schüttelkarten und Gespenster gebastelt sowie Steine bemalt für anschließend hiermit Tic-Tac-Toe auf Baumscheiben zu spielen. Gemäß dem Motto „Gesellschaftspiele in der Natur“ wurde unter anderem Waldbingo und ein menschliches „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt sowie eine Schnitzeljagd durch den Wald vorgenommen. Im Anschluss konnte jedes Kind seine Bastelsachen mit nach Hause nehmen. Zwischendurch gab es Leckeres zu Essen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei den ehrenamtlichen Helferinnen Claudia, Sandra, Sabine und Elisa für ihr Engagement bedanken, die auch in der Vorbereitung sich sehr viel Zeit genommen und Gedanken für ein gutes Gelingen gemacht haben, insbesondere für die sehr kreativen Ideen bei Spielen und Basteln, deren Vorbereitung und Umsetzung.
Veranstalter waren die Ortsgemeinde Osburg in Kooperation mit der VG-Jugendpflege, gefördert vom Kreis Trier-Saarburg.

Silvia Klemens, Ortsbürgermeisterin

Fotos: Sandra Zilch, Claudia Schneider