In Osburg wird ein neuer Kirchengemeinderat gewählt

In den Pfarreien des Bistums Trier werden am 6. und 7. November 2021 die pastoralen Gremien neu gewählt. Das ist ein weiterer Schritt auf dem Weg in neue Strukturen: In den kommenden vier Jahren sollen sich die Pfarreien zu neuen Pfarreien zusammenschließen. Außerdem werden die Pastoralen Räume errichtet, die die heutigen Dekanate ablösen und die die Zusammenarbeit der Pfarreien fördern. Ein neuer Rat soll diese Prozesse gut begleiten.

Der Kirchengemeinderat Osburg hat sich in seiner Sitzung vom 24. Juni entschieden, dass es in Osburg wieder einen Kirchengemeinderat geben soll. „Das Zusammenbinden der Vermögensverwaltung und der Mitverantwortung für die pastorale Gestaltung in einem Gremium hat sich für uns als eine gute Lösung erwiesen.”, meinte Albert Bonert, stellvertretender Vorsitzender des amtierenden Kirchengemeinderates, anlässlich der Beratungen des Gremiums zu den anstehenden Wahlen.

In der Sitzung wurde auch ein Wahlausschuss gebildet: Ihm gehören an Elke Bertes, Albert Bonert und Elisabeth Lottritz-Konz. Albert Bonert wurde als Wahlbeaufragter benannt.

Wer Interesse hat, im neuen Gremium mitzuwirken, kann sich gerne an einer der drei Personen wenden.

Weitere Information zu den Wahlen finden Sie hier.

Quelle: Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft Waldrach, Nr. 06/2021