Informationen zur Teilnahme am Telekom-Wettbewerb „Wir jagen Funklöcher“

In der Gemeinderatssitzung in Osburg am 21.11.19 wird über die Teilnahme am Wettbewerb „Wir jagen Funklöcher“ beraten und ein Beschluss gefasst. Die Telekom Deutschland GmbH will beim Ausbau des Mobilfunknetzes neue Wege gehen. Im Rahmen der Aktion sollen 50 Funklöcher geschlossen werden. Jede Kommune, die auf Ihrem Gebiet ein LTE-Funkloch hat, kann sich bewerben. Nötig ist unter anderem ein Beschluss des Gemeinderates. Als Standort für die LTE-Mobilfunkanlage der Telekom wird ein bereits vorhandener Funkmast (Verlängerung Hochwaldstraße zur L151) vorgeschlagen. Ein mit nutzen von anderen Mobilfunkanbietern bei bestehenden Stationen ist ein gängiges Verfahren und somit müsste kein neuer Funkmast errichtet werden. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30.11.19.