Langes ehrenamtliches Engagement gewürdigt – Drei Bürger der Ortsgemeinde Osburg wurden mit der Landesehrennadel ausgezeichnet

„Besonders in Krisenzeiten wird deutlich, wie wichtig das Ehrenamt ist“, so Landrat Günther Schartz anlässlich der Verleihung der Landesehrennadel an 13 Bürgerinnen und Bürger aus der Verbandsgemeinde Ruwer. „All die ehrenamtlichen Stunden, die Sie geleistet haben mit Bezahlung aufzuwiegen ist nicht möglich. Umso wichtiger ist die Anerkennung Ihrer Arbeit in Form von Ehrungen. Ich danke Ihnen für Ihr Engagement“, so Schartz.

Die Ehrennadel des Landes wird an Personen verliehen, die sich seit vielen Jahrzehnten ehrenamtlich in den verschiedensten Bereichen engagieren.

Hans-Peter Dellwing aus Osburg ist seit 1989 Mitglied des Gemeinderates. Außerdem war er zwischen 2004 und 2019 ebenfalls im VG-Rat Ruwer aktiv. Seit 2015 ist er Vorsitzender des Fußball-Kreises Trier-Saarburg.

Ebenfalls aus Osburg kommt Gerhard Geib, der von 1984 bis 2019 Mitglied im Gemeinderat war. In dieser Zeit war er außerdem sieben Jahre lang als 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde engagiert. Aktiv ist er seit vielen Jahrzehnten auch im Männergesangverein sowie im Karneval.

Werner Neufing aus Osburg ist seit 1999 Mitglied des VG-Rates Ruwer. Außerdem war er 35 Jahre im Gemeinderat Osburg engagiert – davon sieben Jahren als 1. Beigeordneter. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied des FWG Osburg e.V. sowie des Tennisvereins, den er 15 Jahre als 1. Vorsitzender leitete.

Fotos: Silvia Klemens

Text: Kreisnachrichten / Kreisverwaltung Trier-Saarburg