Martinsumzug in Osburg

Mit einem vom Kindergarten Osburg schön gestalteten Wortgottesdienst begann am Samstag, den 09. November 2019, in der Osburger Kirche die Einstimmung auf St. Martin. Anschließend führte St. Martin hoch zu Ross den Umzug bis zum meterhoch prasselnden Martinsfeuer am Festplatz, musikalisch begleitet vom Musikverein “Harmonie” Osburg e.V..
Am Feuerwehrgerätehaus warteten dann bereits leckere Martinsbrezeln auf jedes Kind. Für das leibliche Wohl war Bestens von der Feuerwehr mit Getränken, Glühwein und Würstchen gesorgt. Beim Höhepunkt des Abends verfolgten viele Bürger, wie alle Gutschein-, Sach- und Geldpreise verlost wurden und ihre neuen Besitzer fanden.

Dank allen Mitwirkenden, insbesondere dem Kindergartenteam, dem Musikverein Harmonie Osburg, St. Martin, der Ortsgemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr Osburg.

Fotos: Carolin Klemens, Silvia Klemens, Antonia Willger