Probleme mit Internetverbindungen / Vodafone DSL 50 Mbit-Anschlüsse in Osburg

Nachdem sich viele Einwohner bei der Ortsgemeinde mit der Schilderung Ihrer Probleme gemeldet haben ist eine Lösung der Internetproblematik in Sicht. Vodafone hat der Verbandsgemeinde mitgeteilt, dass das Netz in Osburg und im Bereich der VG Ruwer umfassend erweitert wird. Die Baumaßnahmen sind bereits in der Umsetzung. Da es sich hier um umfangreiche Erweiterungsmaßnahmen handelt, benötigt die Umsetzung allerdings Zeit. Die geplante Fertigstellung ist August/September. Eine kurzfristige Verbesserung der derzeitigen Situation lässt sich leider nicht erzielen. Vodafone verspricht sich mit dieser Maßnahme eine nachhaltige Entlastung des Netzes.

Ich hoffe, daß der anvisierte Zeitpunkt eingehalten, ggfls. sogar noch verkürzt wird. Dies als Zwischeninformation, ich bitte die betroffenen Bürger und Bürgerinnen daher noch um etwas Geduld.