Renovierung der Beachvolleyball-Anlage

Die Jugendlichen des offenen Jugendtreffs Osburg haben zusammen mit der pädagogischen Hilfskraft sowie der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Ruwer einen Antrag auf Übernahme von Kosten für die Wiederherstellung der Beachvolleyball-Anlage neben dem Sportplatz gestellt. In der Gemeinderatssitzung am 16.05. wurde der Antrag beraten und eine Teilkostenübernahme zur Förderung der offenen Jugendarbeit beschlossen.
Unterstützt wird die Aktion von innogy durch die Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro. Als Projektpatin engagiert sich Annette Mai, Mitarbeiterin von innogy Netze Deutschland am Standort Trier. Vielen Dank hierfür an Innogy!
Wir freuen uns, daß die Jugendlichen tatkräftig an der Renovierung der Anlage mitwirken sowie auch die Volleyballerinnen des FSV Osburg, die von der Aktion gelesen und Ihre Hilfe angeboten haben. Ein großer Arbeitseinsatz mit knapp 20 Helferinnen und Helfern, die alle tatkräftig anpackten, fand am Samstag, 13.07., statt. Der alte Sand war bereits teilentfernt. Zu Beginn der Arbeitsaktion wurde das Gras, Unkraut etc. vom Platz entfernt, guter Sand durchgesiebt, der neue Sand sowie der Gesiebte wieder aufgebracht und verteilt sowie die Bodenmarkierung und Schutzpolster montiert. Für die Mittagspause gab es eine Runde Pizza von der Jugendpflege. Nächste Woche wird das fehlende Zaunstück mit einem Tor montiert sowie ein neues Netz befestigt. Eine Picknick-Bank und ein Abfalleimer werden ebenfalls noch aufgestellt, die Bretter der vorhandenen Sitzbank werden gehobelt und neu gestrichen.
Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, besonders auch an Andreas Dewald, der mit seinem Traktor und weiteren Maschinen vor und beim Arbeitseinsatz die Aktion viel unterstützte.
Ebenfalls ein Danke für die tolle Unterstützung von Sandra Trautmann (Jugendpflege der VG Ruwer) und Annette Mai (Innogy).
Wir freuen uns auf die offizielle Wieder-Eröffnung der Beachvolleyballanlage, weitere Informationen folgen.

Text & Fotos: Silvia Klemens