Tolle Leistungen und ein voller Erfolg bei strahlendem Sonnenschein
Am 17.10.2018 nahm die Grundschule Osburg am weltweiten Lauf gegen den Hunger teil. Rund 150 Schüler/innen machten sich auf den Weg, anderen Menschen und vor allem Kindern zu helfen. Groß war die Freude und die Motivation auf dieses schulische Sozialprojekt. Um 10:30 Uhr begann der Start und die Kinder hatten eine Stunde Zeit, Runden für einen guten Zweck zu laufen. Zuvor haben sich die Schüler/innen in den Ferien Paten gesucht, die sie pro Runde (400m) finanziell unterstützen.
Durch die sehr große Motivation und die zahlreichen Zuschauer gaben die Schüler/innen alles. Kinder aus dem 1. Schuljahr liefen teilweise unglaubliche fünf bis sieben Kilometer. Viele Schüler/innen der anderen Klassenstufen schafften sogar acht Kilometer, also um die 20 Runden! Eine tolle Leistung unserer Schülerschaft. Insgesamt kam ein Spendenbetrag von 10.000 Euro für „Lauf gegen den Hunger“ zusammen.
Bedanken möchte sich die Schulgemeinschaft bei den Eltern, die die Kinder als Zuschauer weiter motivierten. Ein besonderer Dank gilt auch dem Sportverein Osburg. Dieser stellte uns nicht nur die Laufstrecke auf dem Sportplatz zur Verfügung, sondern unterstützte die Schule mit der Bereitstellung von sanitären Anlagen, Strom, Wasser und Sitzgelegenheiten. Darüber hinaus spendete der Verein 150 Euro an das Schulprojekt.
Fotos & Text: Ronny Blügel