Vor-Tour der Hoffnung  – Stopport Osburg

Am 12.08.19 besuchte uns die „Vor-Tour der Hoffnung“ auf dem Schulhof der Grundschule Osburg. Wir hatten ca. 150 Radfahrer, hierunter zahlreiche Prominente aus den Bereichen Sport, Politik, Medizin, Showbusiness und Wirtschaft zu Gast. Die Benefizveranstaltung, bei der für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder Geld gesammelt wird, hat gemeinsam mit den Menschen vor Ort gefeiert und Spenden der Vereine, Gewerbetreibenden und weiteren Unterstützern entgegen genommen. Seit Beginn des Jahres wurde bei verschiedenen Gelegenheiten Geld für den guten Zweck gesammelt. Zum Beispiel haben die Messdiener 138 Euro, die Klapperkinder 227,50 Euro, der Männergesangverein Harmonie Osburg 406,60 Euro, der Chor Blue Notes 500 Euro sowie der Kegelsportverein 1.050 Euro gespendet. Die Ortsgemeinde Osburg hat den Erlös des Frühlingsmarktes in Höhe von 2.825 Euro übergeben. Somit kam eine stolze Gesamt-Spendensumme in Osburg von 9.200 Euro zusammen!

Es hat Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis. Danke an die Vor-Tour der Hoffnung, daß wir Stopp-Ort sein durften. Einen besonderen Dank an Johnny Klein, unser „Kümmerer“, der uns bei einigen Veranstaltungen und Terminen besuchte und uns immer mit Rat und Tat begleitet hat. Vielen Dank auch an die vielen Helfer und Unterstützer vom Vor-Tour-Team sowie auch den Osburgern, die im Hintergrund geholfen und unterstützt haben, auch an die Helfer und Kuchenspender am Stopp-Tag und Frühlingsmarkt. Mit solch großem Engagement von Vereinen, Erwachsenen und auch Kindern macht solch eine Aktion für den guten Zweck noch viel mehr Spaß. Einen ganz besonderen Dank auch an Alena Höh und den Auftritt Ihrer Turn-Gruppe vom FSV Osburg, sowie an die Gemeindearbeiter und den Hausmeister der Schule, die am Stopp-Tag sowie beim Frühlingsmarkt kräftig angepackt haben. Sehr gefreut haben wir uns auch, dass die Kindergartenleitung mit einem Teil des Teams und Kindergartenkindern zu Besuch war und Schulleiter sowie Lehrer und Schulkinder mitgefeiert haben. Danke auch an die Touristinformation Ruwer und an die Verbandsgemeindebürgermeisterin Stephanie Nickels für die Absprachen und Unterstützung. Bis auf das regnerische Wetter war es fast perfekt .

Alles in allem, auch den nicht genannten Personen und den vielen Besuchern, vielen herzlichen Dank!

Alle Spender von Osburg:

Autofit Lambert, Helmut Lambert, Osburg

Nageldesign Brucker, Leonie Brucker, Osburg

Funkelstein Trendschmuck, Rosi Breit, Osburg

Kaminbau Schneider, Markus Schneider, Osburg

Wellness Auszeit, Anja Haack, Osburg

Osburger Frühlingsmarkt, Ortsgemeinde Osburg

Gedenk-Radtour Vor-Tour Morbach-Osburg

Lorenz Kitchen, Osburg

Kegelsportverein Osburg

Fußpilger Klausenwallfahrt Osburg-Klausen

Besucher/Gäste Osburger Kirmes

OTC-Tennisclub (Spende Getränke Seniorencafé)

Messdiener Osburg

Klapperkinder Osburg

UKo-ART, Ursula Konder (Mundart-Tasse)

Männergesangverein Osburg (Jubiläumskonzert)

Chor Blue Notes, Osburg (Jahreskonzert)

Heimat- und Verkehrsverein Osburg

Solartechnik Dewald, Stefan Dewald, Osburg

Spendendose Bäckerei Blau (Theke)

Spendendose Apotheke Osburg (Theke)

sowie Privatpersonen

Wir danken allen Spendern & Unterstützern!

Videos zum Stopp-Tag: https://www.facebook.com/SilviaKlemens.Osburg/posts/2401784506776115

Text: Silvia Klemens

Fotos: Reno Klemens, Carolin Klemens, Christina Resch