Wahl der Jugendvertreter

Am 08.06.19 wurden die Neuwahlen der Jugendvertreter in der Ortsgemeinde Osburg vorgenommen. Gewählt wurden: Jonas Schmoll und Paul Petruch.

Herzlichen Glückwunsch an die Neugewählten sowie ein Danke an die bisherigen Jugendvertreter Nicolas Beth und Mike Schulz.
Die Jugendvertretung vertritt die Belange der jugendlichen Einwohnerinnen und Einwohner durch Beratung, Anregung und Unterstützung der Organe der Gemeinde. Der Jugendvertretung obliegt außerdem die Anregung von Veranstaltungen und Maßnahmen für Kinder und Jugendliche.
Die Mitglieder der Jugendvertretung werden zu den öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates eingeladen und können sich zu allen Angelegenheiten, die dort beraten werden, äußern.
Die Mitglieder der Jugendvertretung der Gemeinde Osburg sind zugleich Mitglieder der Jugendvertretung der Verbandsgemeinde Ruwer.
Die Satzung der Jugendvertretung kann hier eingesehen werden.