Zahlreiche Ernennungen und Beförderungen sowie eine Ehrung bei der Freiwilligen Feuerwehr Osburg

Am Samstag, 21.05.22, wurden nach 2jährigem, pandemiebedingtem Ausfall von größeren Veranstaltungen jeglicher Art zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und- Kameraden aus den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Ruwer durch die Verbandsgemeindebürgermeisterin sowie die Wehrleitung ernannt, befördert und für besondere Verdienste geehrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Osburg, mit mittlerweile 29 aktiven Mitgliedern (davon 7 Frauen) zwischen 17 und 63 Jahren sowie einer Bambini- und Jugendfeuerwehrabteilung, war mit zahlreichen Kameradinnen und Kameraden stark vertreten.

So wurden unter anderem Silvia K., Carolin K., Christiane G., Ricarda P., Svenja P. und Victoria H. zu Feuerwehrfrau-Anwärterinnen sowie Dan Lucian C., Christopher S. und Pascal H. zu Feuerwehrmann-Anwärtern ernannt. Aufgrund in der Vergangenheit erfolgreich besuchter Lehrgänge konnten Maurice A. und Jonas S. zu Feuerwehrmännern sowie Gianni S. zum Oberfeuerwehrmann befördert werden.
Weiterhin wurde Kamerad Patrick M. zum Brandmeister befördert.

Nicht teilnehmen konnten die Kameradin Kerstin G. sowie die Kameraden Joachim P., René K. und Til S.; sie erhalten in einer gesonderten Veranstaltung ihre Ernennungen und Beförderungen.

Wir gratulieren unseren Kameradinnen und Kameraden ganz herzlich und bedanken uns bei jeder/jedem Einzelnen für das erbrachte Engagement der vergangenen Monate und die Bereitschaft, sich ehrenamtlich und uneigennützig 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag für Andere einzusetzen, die in Not geraten sind. Diese Bereitschaft ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich, daher suchen wir jederzeit neue Mitgliederinnen und Mitglieder.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger im Alter von 16-67 sowie Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren sind nach vorheriger Anmeldung herzlich zum Schnuppern eingeladen. Unsere Bambini-Feuerwehr hat zurzeit keine freien Kapazitäten, hier ist aber eine Registrierung in einer Warteliste möglich.

Ihre Feuerwehr Osburg

Herzlichen Glückwunsch & Herzlichen Dank, auch im Namen der Ortsgemeinde Osburg.