Abgesagt – Sankt Martin 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider sieht sich die Freiwillige Feuerwehr Osburg in diesem Jahr nicht imstande, aufgrund der Corona-Pandemie die Organisation des Martinsumzugs mit dem dafür notwendigen Hygienekonzept umzusetzen. Der Vorstand hat daher nach Abwägung aller Argumente und gerade in Bezug auf aktuell wieder rasant steigenden Infektionszahlen beschlossen, dass ein traditioneller Martinsumzug mit anschließender Ausgabe von Brezeln und Getränken sowie einer Verlosung unter hygienischen Gesichtspunkten weder realisier-, noch verantwortbar wäre.

Wir bedauern sehr, diese Entscheidung treffen zu müssen – gerade für die Kinder – und hoffen auf Verständnis in der Bevölkerung.
Uns allen wünschen wir, dass im nächsten Jahr derartige Veranstaltungen wieder unbeschwert möglich sein werden.

Bleiben Sie gesund,
mit freundlichen Grüßen

Thilo Gillessen
Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Osburg