Bus-Fahrplanänderung – Aktuelle Information – Linie 202 und 20

Information des VRT: Fahrplanänderung Linie 202 (Naurath – Osburg – Thomm – Trier), gültig ab 13.09.2021

In Absprache mit den beteiligten Partnern konnte eine Lösung für die Situation der vollen Busse ab Thomm gefunden werden. Diese sieht sowohl eine Fahrt ab Naurath über Thomm nach Trier Hauptbahnhof als auch eine Fahrt ab Osburg über Thomm nach Trier, Kaiserthermen vor. Zusätzlich ist weiterhin die Linie R200 zwischen Hermeskeil und Trier, Kaiserthermen unterwegs.

Die Fahrplanänderungen im Detail:

• Die morgendliche Fahrt der Linie 202 (Abfahrt bisher 6:35 Uhr in Naurath) fährt künftig in Naurath, Lorscheid, Herl, Farschweiler und Osburg 10 Minuten früher. Der Bus kommt dann um 7:27 Uhr in Trier am Hauptbahnhof an. Die Änderung soll den Bus der Linie 200 ab Thomm entlasten. Denn die 202 wird für Schüler attraktiver, die bisher z.B. in Thomm die Linie R200 genutzt haben.
  • Zudem fährt ein Bus der Linie 202 ab 6:47 Uhr Osburg, Kita über Thomm (6:55 Uhr) weiter nach Trier (Balduinsbrunnen 7:20 Uhr, Stadtwerke Trier 7:21 Uhr, Mustorstraße 7:22 Uhr, Stadtbibliothek 7:24 Uhr, Kaiserthermen 7:26 Uhr) und endet nicht wie bisher in Thomm
  • Die Fahrt der Linie 20 um 6:33 Uhr ab Osburg in Richtung Trier entfällt

Ab Dienstag (14.09.) sind die neuen Fahrpläne auch in der VRT-Fahrplanauskunft einsehbar. Bis dahin sind die entsprechenden Fahrten mit einem Hinweis gekennzeichnet.

Aktuelle Informationen und Fahrplananpassungen zum Busnetz Ruwertal-Hochwald finden Sie hier.

Bitte informieren Sie sich aktuell auf der VRT-Webseite, bei Aktuelles/Baustellenhinweise.