Inwertsetzung des Boule-Platzes beim Tannenweg

Die Sanierung des Boule-Platzes neben dem Spielplatz beim Tannenweg ist abgeschlossen. Als erstes wurde die marode Baumstamm-Umrandung entfernt. In einem ersten Arbeitseinsatz von ehrenamtlichen Helfern wurde die oberste Schicht bis auf festen Untergrund entfernt. Beim zweiten Arbeitseinsatz wurde nach der Höhen- und Gefällevermessung Frostschutz aufgebracht und befestigt sowie bereits seitliche Boden- und Kiesangleichungen vorgenommen. Die oberste Schicht in Form von Mineralgemisch wurde in dritten Arbeitseinsatz aufgebracht und fest gewalzt sowie seitliche Bodenangleichungen vorgenommen und Rasen eingesät.

Danke an alle Helfer bei der Umsetzung des Projektes: Marvin Herresthal, Tristan Steinbach, Etienne Stillahn und Fabian Bertges (A-Jugend/FSV Osburg) sowie Peter Quint, Bernd Quint und Marie-Luise Bungart-Gorges. Ein ganz besonderer Dank an Erich Gorges sowie Thomas Köhl die bei der Planung und Umsetzung mitgewirkt haben. Ein großer Dank auch an Markus Schmitt, der mit dem Gemeinde-Werkzeug und -Traktor samstags unterstützt hat. Ein Extra-Dank auch an Thomas Köhl, der mit dem LKW das Material angefahren und ebenso mit Werkzeug und Maschinen der Firma Alois Müller unterstützt hat.

Zum Schluss noch ein Dank an das Partnerschaftskomitee Velars welches federführend durch Marie-Luise Bungart-Gorges durch einen Förderantrag und dessen Zusage der LAG Erbeskopf im Rahmen der Ehrenamtlichen Bürgerprojekte das Projekt finanziell begleitet haben. Jetzt muß nur noch etwas Rasen an der Umrandung wachsen und wir hoffen, der Bouleplatz erfüllt seinen Zweck und wird gut angenommen und bespielt.

Fotos: Silvia Klemens