Machen SIE mit! – Projektgruppen im Rahmen der Dorfaktivierung

Am 02.10.21 fand im Rahmen der Dorfaktivierung eine „Ideenwerkstatt“ statt. Es wurden Stichpunkte gesammelt zu

Was gefällt mir in Osburg nicht? – Was gefällt mir? – Was habe ich für Wünsche und Ideen für Osburg?

Um die 30 Teilnehmer haben sich intensiv ausgetauscht, diskutiert und Themen sowie Stichpunkte notiert.

Anschließend wurden folgende Projektgruppen gebildet:
– Regionale Mobilität
– Natur & Historie
– Gemeinschaft & Nachbarschaft
– Gesundheit (Bewegung, Ernährung, seelisches Wohlbefinden)
– Seniorenaktivierung
– Kommunikation (analog & digital)
– Kinder & Jugendliche

Die Teilnehmer der jeweiligen Projektgruppe werden sich in den nächsten Wochen treffen, Einzelthemen besprechen und Vorschläge unterbreiten.

Bringen SIE sich mit Ihren Ideen und Vorschlägen ein! Wenn Sie in einer oder mehreren Projektgruppen mitarbeiten möchten, melden Sie sich gerne bei mir.

Hinweis zur Dorfmoderation (städtebauliche Themen): Die erste Ideenwerkstatt für die Dorfmoderation mit BKS findet am Donnerstag, 04.11. um 19 Uhr, im Vereinshaus statt. Gerne schon mal den Termin vormerken.