Mountainbike-Parcours – Arbeitseinsatz

Aktuell ist der Mountainbike-Parcours noch gesperrt. Am Samstag, 11.07.20, ab 10 Uhr findet ein Arbeitseinsatz statt. Hieran sollen interessierte Jugendliche sowie möglichst ein paar Eltern teilnehmen und mitarbeiten. Während des Arbeitseinsatzes werden Hinweise zu den einzelnen Abschnitten und zur Fahrweise und was wo beachtet werden soll, gegeben. Daher ist es ratsam, wenn Jugendliche, die den Parcours nutzen möchten, am Arbeitseinsatz teilnehmen. Gerne Rechen, Säge, Schaufel, Handschuhe etc. mitbringen. Grundsätzlich ist keine Anmeldung für den Arbeitseinsatz notwendig, jedoch für die Planung wäre eine Information telefonisch oder per email an die Ortsbürgermeisterin wünschenswert.

Grundsätzlich:

Die Nutzung des Parcours erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr und wird bis auf weiteres von der Ortsgemeinde geduldet. Es sind ausdrücklich nur Mountainbikes für das Befahren erlaubt. Mofas, Mopeds und Motorräder sind verboten! Ebenso ist das Rauchen, Grillen und Feiern dort verboten! Leider wurde bereits mit Leichtkrafträdern dort gefahren und der Parcours beschädigt, hierzu sind die Aufbauten keinesfalls ausgelegt. Nicht nur, daß derjenige sich selbst hierdurch in Gefahr begibt, zudem wurden damit mutwillig mühsam aufgebaute Einrichtungen beschädigt, teils zerstört. Wenn die Fläche zum Befahren geöffnet ist, sind die Hinweise und Regeln auf dem Schild am Beginn des Parcours zu beachten. Ebenso sind bei gesperrtem Parcours bzw. Teilsperrungen wegen Arbeiten dies zu beachten.