Nachbericht – MILAG-Käse und seine Begleiter

Am Donnerstag, 14.03.24, fand im Vereinshaus des MGV die Veranstaltung „MILAG – Käse und seine Begleiter“ vom Landfrauenverband Trier-Saarburg in Kooperation mit der Ortsgemeinde Osburg statt.

Frau Hiltrud Schappert von der MILAG Bad Kreuznach brachte verschiedene Käse und Begleiter mit, wie z. B. Trockenaprikose, Nüsse, Birnenscheiben… Es wurde getestet,  welche Begleiter passen zu welchem Käse. Es gab viele Infos rund um Käse: Käse genießen und verstehen, Käseplatten, Käseteller, Käse als Dessert. Ein weiterer leckerer Begleiter kam vom Weingut Zander aus Schweich. Jasmin Zander schenkte Ihre mitgebrachten Weine zum Probieren beim jeweils dazu passenden Käse aus. Es war eine sehr informative und schöne Veranstaltung, welche mit knapp 40 Personen ausgebucht war.

Der Dank gilt Frau Schappert von MILAG, Heike May als 1. Vorsitzende vom Landfrauenverband Trier-Saarburg, organisatorisch an Silvia Klemens sowie der Ortsgemeinde Osburg für die Kooperation und Unterstützung.